Das hilft schnell gegen Dellen

Laut Medizinern haben fast 90 Prozent der Frauen weltweit Cellulite – egal ob dick oder dünn. 

Neue Technologien drängen die Fettzellen nach hinten 

Schuld sind Fettdepots, die sich zwischen unserem Bindegewebe anlagern. Neueste Technologien aus der Schweiz fördern die Bildung der Kollagenfasern. Dadurch werden die Fettzellen im Gewebe nach hinten gedrängt, und die Haut erscheint glatter. Für kurzfristige Ergebnisse sind Wirkstoffe wie Koffein, Klatschmohn- und Rotalgen-Extrakt super geeignet. Sie kurbeln den Stoffwechsel an und unterstützen die Fettverbrennung. Wem das immer noch nicht reicht, kann wie Schauspielerin Jessica Alba auf aufgesprühte Bräune setzen. Das Spray-Tanning lässt den Teint ebenmäßig wirken und glättet Dellen optisch mit Sofort-Effekt.

Reality-Check: Microdermabrasion

Für kraterfreie Schenkel müssen wir uns nicht gleich unters Messer legen. Wir testeten das "Body Wrapping" mit Intensivpeeling.

Tipp: Die App „DoFasting“ begleitet Sie auf Ihrem individuellen Weg des Intervallfastens. Aktuell erhalten Sie bis zu 75 % Rabatt für einen 12-monatigen Fasten-Plan samt Rezepten, Sport-Tipps und Motivationsboostern.

Mit Kristallen und Vakuumsaugern gegen Cellulite

Microdermabrasion, das Intensiv-Peeling mit kleinen Kristallen und Vakuumsauger, kennen die meisten als Gesichtsbehandlung. Bei mir geht es mit dieser Methode Oberschenkel, Po und Hüftgold an die abgestorbenen Hautzellen.

Warum? Danach ist die Haut perfekt für die Aufnahme von Pflegestoffen ausgestattet. In Schichtarbeit werden dann verschiedene Wirkstoffe auf die Partien aufgetragen. Sofort steigt mir der leckere Duft von Zimt in die Nase. Unsere Haut steht auf die darin enthaltenen Antioxidantien, und unser Blutkreislauf kommt von dem Gewürz ordentlich in Wallung.

Tipps und Tricks Scheuernde Oberschenkel ade!

Straffere Haut schon nach der ersten Anwendung 

Wie eine Mumie fühle ich mich während des nächsten Schritts. Schnell stecke ich nämlich von Fuß bis Taille in getränkten Wickeln. Auch das dabei verwendete Serum soll sich auf meinen Stoffwechsel konzentrieren. Während der 40-minütigen Einwirkzeit wird mein Po ganz warm. Liege ich etwa auf einer Sitzheizung?

Beim Auspacken strahlen uns zwei knallrote Schenkel und Backen an. "Das ist optimal!", versichert die Kosmetikerin. Die Wirkstoffe haben demnach geschuftet und die Fettschmelzöfen ordentlich angefeuert. Meine Haut fühlt sich super weich an und sieht selbst nach dieser einen Anwendung bereits gestrafft aus. Für die volle Wirkkraft sollten aber mindestens drei weitere Einheiten folgen.

Kosten

"Body-Microdermabrasion" ab ca. 45 Euro, "Body Wrapping" ca. 98 Euro. Das Institut in Ihrer Nähe finden Sie unter reviderm.com.

Einige Links in diesem Artikel sind kommerzielle Affiliate-Links. Wir kennzeichnen diese mit einem Warenkorb-Symbol. Kaufen Sie darüber ein, werden wir prozentual am Umsatz beteiligt.  >> Genaueres dazu erfahren Sie hier.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel