Im Alter von 70 Jahren
Bon Jovi Bassist Alec John Such ist gestorben
Bon Jovi Bassist Alec John Such ist im Alter von 70 Jahren verstorben. Das teilte die Rockband am 05.06. in den sozialen Medien mit. „Wir sind untröstlich über die Nachricht vom Ableben unseres lieben Freundes Alec John Such. Er war ein Original. Als Gründungsmitglied von Bon Jovi war Alec maßgeblich an der Entstehung der Band beteiligt“, heißt es in dem Beitrag auf Twitter.
Mitglied seit der ersten Stunde
„Um ehrlich zu sein, haben wir durch ihn zueinander gefunden – er war ein Kindheitsfreund von Tico [Torres] und brachte Richie [Sambora] mit, um unsere Auftritte zu sehen. Alec war immer wild und voller Leben. Heute zaubern diese besonderen Erinnerungen ein Lächeln auf mein Gesicht und eine Träne in mein Auge“, heißt es weiter. „Wir werden ihn sehr vermissen.“ In der Mitteilung wurde weder sein Todesort noch die Todesursache genannt.
"Wir hatten so viele tolle Zeiten zusammen"
Such verließ die Band 1994, kehrte aber zurück, um mit ihr im April 2018 aufzutreten, als sie in die „Rock and Roll Hall of Fame“ aufgenommen wurde. Eine Tribut-Montage, die Bon Jovi am Sonntag veröffentlichte, enthielt einen Clip von Such bei seiner Dankesrede in der Rock Hall. „Nun zu meinen Bandkollegen, wir hatten so viele tolle Zeiten zusammen, und ich liebe sie einfach zu Tode und werde sie immer lieben“, sagte er. (lkr)
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel
