Offene Worte
Anna Wilken hat eine Entzündung an der Gebärmutter
„GNTM“-Star und Influencerin Anna Wilken (26) hat schwere Monate hinter sich. Nun wendet sie sich in ihrer Instagram-Story erneut mit einem schmerzhaften Problem an ihre Follower – ihre Gebärmutter hat sich entzündet.
Anna Wilken verträgt das Antibiotikum nicht
Eigentlich hätte Anna mit ihrem Freund, dem Fußballer Sargis Adamyan (28), gerne ausgiebig den Aufstieg dessen Vereins gefeiert, wie sie in ihrer Instagram-Story erklärt. „Für mich war die Party leider nicht richtig Party, weil ich ja Antibiotikum einnehme“, berichtet sie weiter. Sie nehme das Medikament aufgrund einer Entzündung an ihrer Gebärmutter „hoch dosiert“ ein. Aber offenbart: „Ich vertrag das Zeug überhaupt nicht“.
Zudem habe sie das Gefühl, „dass die Entzündung von der Ausschabung kommt“. Anna wendet sich an ihre rund 497.000 Follower und fragt nach ähnlichen Erfahrungen. Bisher habe sie sich zu diesem Thema zwar noch mit ihrem Arzt unterhalten, habe es aber auf jeden Fall noch vor. Da sie leider regelmäßig unter starken Unterleibsschmerzen leiden würde, könne sie mittlerweile „gar nicht differenzieren, woher die kommen“.
Im Video: Wie mutige Promifrauen ihren Endometriose-Kampf öffentlich machen
Promi-Frauen im Kampf gegen Endometriose
Rückblick: Anna Wilken hat eine Fehlgeburt erlitten
Im Dezember 2021 offenbarte Anna Wilken, dass sie ihr Baby verloren hat. Sie hat eine Fehlgeburt in der neunten Schwangerschaftswoche erlitten und musste sich deshalb einer Ausschabung unterziehen.
Lese-Tipp: Mutig! Anna Wilken spricht über ihre Ausschabung
Es ist kaum vorstellbar, was sie in dieser Zeit durchleben musste. Doch die Influencerin teilt im Netz nicht nur die schönen Seiten ihres Lebens, sondern wendet sich auch mit Problemen und Sorgen offen und selbstbewusst an ihre Community. Anna, die an Endometriose leidet, hat sich bewusst dazu entschieden, ihre ganz persönliche Geschichte mit der Öffentlichkeit zu teilen – um aufzuklären und zu zeigen, dass es nicht verwerflich sein sollte, darüber zu sprechen. (sfi)
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel