- Ein Podcast von XboxEra behauptet, dass eine Remaster Collection der „Gears of War“-Reihe noch in diesem Jahr erscheinen wird.
- Der kommende gemeinsame Xbox & Bethesda Showcase soll angeblich Details verraten.
Mehr Gaming-News finden Sie hier
Eine Remaster-Sammlung der Deckungs-Shooter-Reihe „Gears of War“ steht an und soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Das behauptet zumindest die Podcast-Episode 109 von „XboxEra“ (ab Minute 43:30).
Der Xbox & Bethesda Sommer-Showcase am 12. Juni, so heißt es darin weiter, würde die überarbeiteten Titel im Detail vorstellen. Die Sammlung soll dem erfolgreichen Master Chief-Collection-Konzept zu Microsofts Exklusivtitel „Halo“ gleichen.
Wahrheit oder Gerücht?
Noch ist diese Info nur als Gerücht zu werten, denn die Macher von „XboxEra“ haben sich einerseits bereits als Brancheninsider hervorgetan, deren Prognosen präzise waren. Andere vermeintliche Leaks hatten sich allerdings auch als falsch herausgestellt. Klarheit wird wohl der E3-Showcase von Bethesda und Xbox am 12. Juni auf YouTube und Twitch bringen.
Was für die These spricht: Die Veröffentlichung des kommenden sechsten „Gears of War“-Teils, der mit der Unreal Engine 5 umgesetzt werden soll, liegt noch in weiter Ferne.
Insofern wäre eine Remaster Collection eine clevere Strategie, um die Wartezeit zu überbrücken und an die eigene Marke zu erinnern – ganz wie es die Master Chief Collection als Appetitmacher auf „Halo Infinite“ tat. © 1&1 Mail & Media/teleschau
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel