Der Hollywoodschauspieler und X-Men-Darsteller Liev Schreiber war auf einer humanitären Mission in der Ukraine. Er teilte auf Instagram seine Erlebnisse an der polnischen Grenze und in der ukrainischen Stadt Lwiw.
Im polnischen Prezmsyl hat Schreiber der Organisation World Central Kitchen geholfen, die Flüchtlinge aus der Ukraine mit Essen versorgt. Der Star aus der Netflix-Serie „Ray Donovan“ war fürs Gemüse-Schneiden zuständig. Hatte er hier noch Spaß an der Arbeit und lächelte in die Kamera, zeigen die Bilder und Videos aus der Ukraine einen anderen Liev Schreiber.
„Schlaflos letzte Nacht in Lwiw. Luftalarm ging mindestens dreimal los. Harren im Keller in unserem Hotel aus. Ich war so beeindruckt, wie optimistisch und fröhlich die meisten Menschen sind, die ich hier getroffen habe.
Schreiber besuchte mehrere Hilfsorganisationen in Lwiw, darunter „Ukraine Needs You“, die psychisch Kranken in der Ukraine hilft. Ein Besuch galt auch dem Philharmonieorchester der Stadt im Westen des Landes, das gerade ein Mozart-Stück probte. „Statt mit Leuten war der Saal mit Kisten voller Verbandsmaterial und Erste-Hilfe-Kästen gefüllt, die die Musiker in den Probenpausen packten“, schrieb er.
- Ukraine-Krieg: Holocaust-Überlebende stirbt in Mariupol
- „Da müssen wir durch“: Wie ein russischer TV-Sender Putin Paroli bietet
- Putin-Clique bangt um Vermögen: Die unberührten Oligarchen
Liev Schreiber wurde einem weltweiten Publikum durch seine Rollen in den Marvel-Produktionen „X-Men“ und „Spiderman“ bekannt. Auf Netflix spielte er den irischen Gangster Ray Donovan. Schreiber war 11 Jahre lang mit der Schauspielerin Naomi Watts verheiratet. Sein Großvater stammt aus der Ukraine.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel