Klimaverbesserer mit klarem Auftrag

Holz ist eines der ältesten Baumaterialien und hat damit nicht nur eine lange Vergangenheit, sondern eine verheißungsvolle Zukunft und spiele eine wichtige Rolle bei der Realisierung der Klimaziele.

„Nur mit Holz kann CO2 deutlich und auf Dauer reduziert werden“,sagt Manuel Feuerstein und ergänzt selbstbewusst: „Das 21. Jahrhundert ist dasJahrhundert des Holzbaus.“ Er muss es wissen, denn seit 2021 ist der Bludenzer,der im 150 Jahre alten Familienunternehmen die Sparte Holzbau leitet,Innungsmeister der Vorarlberger Holzbauer.

Bevor er diese Aufgabe übernahm, wirkte Feuerstein bereitsim Vorstand der freiwilligen Interessenvertretung Vorarlberger Holzbaukunst undschätzt den starken Schulterschluss in der Branche, die europaweit eine Pionierrolleim Holzbau einnimmt. Der junge Handwerker hat an der HTL Imst eine Ausbildung zum Schreiner (Innenraumgestaltung undInnenarchitektur) gemacht, will die Chance, die der Klimawandel für Materialund Verarbeiter bietet, zusammen mit seinen Vorarlberger Kollegen und demstarken Netzwerk der Holzbauer voranbringen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel