Trauer um Gilbert Gottfried: Der Comedian, der in vielen US-Komödien wie „Beverly Hills Cop II“ mitspielte, ist nach langer Krankheit gestorben. Er wurde 67 Jahre alt.
Weiter beschreiben ihn seine Angehörigen als „die ikonischste Stimme in der Komödie“ und als „wunderbaren Ehemann, Bruder, Freund und Vater seiner beiden kleinen Kinder“.
Gottfried Gilbert hinterlässt seine 14-jährige Tochter Lily und den zwei Jahre jüngeren Sohn Max. Die beiden Kinder stammen aus der Ehe mit der Filmproduzentin Dara Kravitz, mit der der Comedian seit 2007 verheiratet war.
Dara Kravitz und Gilbert Gottfried: Das Paar war seit 2007 verheiratet. (Quelle: Grant Lamos IV/Getty Images)
„Obwohl heute ein trauriger Tag für uns alle ist, lacht bitte zu Ehren von Gilbert weiter, so gut es geht“, schreibt die Familie in dem Tweet weiter. In der Kommentarspalte nehmen seine Fans Abschied. „Ruhe in Frieden, Legende“, schreibt dort zum Beispiel ein Nutzer. „Danke, dass du ein Teil meiner Kindheit warst“, kommentiert ein anderer. „Was für ein lustiger Mann. Es wird keinen mehr wie ihn geben“, ist ebenfalls auf Twitter zu lesen.
„Die ikonischste Stimme in der Komödie“
Seine Karriere begann er in den Achtzigerjahren als Stand-up-Comedian in New York. Schnell kam Gilbert Gottfried auch mit dem Filmgeschäft in Berührung und übernahm kleinere Rollen in Filmen und Serien.
An die großen Engagements kam er, nachdem er 1987 eine Nebenrolle in „Beverly Hills Cop II“ an der Seite von Eddie Murphy ergatterte. Es folgten Filme wie „Kuck mal, wer da spricht 2“ mit John Travolta oder „Sharknado 4“ mit David Hasselhoff und Serien wie „Hannah Montana“ mit Miley Cyrus oder „Eine schrecklich nette Familie“ mit Ed O’Neill als Al Bundy.
- RTL-Aus nach 23 Jahren?: Wirbel um Nazan Eckes bei RTL
- „Altern ist kein Vergnügen“: Michael Degen: sein letztes Interview
- Einen Monat nach Rückkehr: Hat Charlène Monaco wieder verlassen?
Darüber hinaus war er ein häufiger Gast in der „Tonight“-Show von Jay Leno. Zudem arbeitete Gilbert Gottfried als Synchronsprecher und war in Filmen wie „Hercules“ oder „Dr. Dolittle“ zu hören.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel