Maskenpflicht verletzt? Bahn wirft Mario Barth aus ICE – und der macht sich per Stream lustig

Comedian teilt XXL-Video

Maskenpflicht verletzt? Bahn wirft Mario Barth aus ICE – und der macht sich per Stream lustig

DAS ist mal nicht zum Lachen. Comedian Mario Barth wurde wegen vermeintlicher Verletzung der Maskenpflicht aus dem Zug geworfen. Der Komiker hat es sich nicht nehmen lassen, alles per Handy zu dokumentieren und live bei Facebook zu streamen.

Streit im ICE: Hatte Barth seine Maske nicht richtig auf?

Eklat im Zug: Nach einer verbalen Auseinandersetzung mit einem Zugbegleiter rief der die Polizei hinzu. Doch wieso? Es ging darum, dass der Komiker die Maskenpflicht angeblich verletzt haben soll, den Schutz nicht richtig getragen haben soll. „Die ganze Zeit hatte ich eine an, aber wenn ich trinke …“, versuchte sich der TV-Star gegenüber der Polizei zu rechtfertigen.

Ironisch nennt Barth ihn „Mitarbeiter des Monats“, macht die vermeintlich schroffe Art des Mannes nach. Über die gesamte Länge des Videos gibt er sich bissig und ironisch, fühlt sich offenbar sehr ironisch. „Das steht morgen in der BILD“, weissagte er im Stream schon. Und sollte Recht behalten.

Unglauben bei Mario Barth

Der Promi konnte das alles scheinbar kaum glauben. „Halten wir also fest, dass der Zugführer dieses Zuges jetzt das Hausrecht in Anspruch nimmt und mich des Zuges verweist, weil er der Meinung ist, dass ich beim Trinken keine Maske hatte. Sehe ich das richtig?“ Danach folgte noch eine kleine Diskussion um Restaurant-Regelungen und Co.

Sah er offenbar, denn am Ende musste er von Bord gehen. Am Bahnsteig nahm man noch seine Personalien fest – trotz des Promi-Faktors. Er versichert Fans jedoch: „Ich trage in der Regel, egal wo ich bin, eine Maske.“ Juristische Konsequenzen droht Barth bei der Auseinandersetzung direkt recht pampig an, meint, das werde „spannend“.

Barth scheint sich übrigens sicher, dass ihn ein Zuschauer eines Streams dem Personal gemeldet habe, nachdem sich der Komiker zuvor ohne Maske gefilmt hatte.

Dennoch ist auffällig, dass er sich via Social Media ganz schön über die Corona-Maßnahmen zu monieren scheint. Gegenüber RTL erklärt ein Bahnsprecher auf Nachfrage: „In unseren Zügen gilt die gesetzliche Maskenpflicht. Das gilt auch für Mario Barth.“ Von Barth liegt RTL zum jetzigen Zeitpunkt noch kein gesondertes Statement vor. (nos)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel