Der nächste Promi ist raus: Nach dem Brilli, dem Koala und der Möwe musste nun auch Galax’Sis die Show verlassen. In dem „The Masked Singer“-Kostüm verbarg sich eine professionelle Musikerin.
Galax’Sis schien bei der Jury, die in dieser Woche neben Ruth Moschner und Rea Garvey auch aus Linda Zervakis bestand, zunächst Fragezeichen hervorzurufen. „Ein bisschen Ernsthaftigkeit. Wissen wir überhaupt, wer das ist?“, so der irische Sänger ratlos. Die ehemalige „Tagesschau“-Nachrichtensprecherin tippte auf die Mutter von Klima-Aktivistin Greta Thunberg, Malena Ernman.
„Es war ein großes Abenteuer“
Ruth Moschner und Rae Garvey hatten dann aber doch den richtigen Riecher. Beide nannten Stars wie Anke Engelke, Mandy Capristo und Joana Zimmer. Und tatsächlich: Letztere befand sich unter der Maske. Die 39-jährige Joana Zimmer steckte im Galax’Sis-Kostüm. „Es war ein großes Abenteuer“, schwärmte die Sängerin nach ihrer Demaskierung.
Joana Zimmer war Galax’Sis. (Quelle: ProSieben/Willi Weber)
Sechs Kostüme sind noch im Rennen um den Titel „Masked Singer 2022“. Im Dornteufel-Kostüm vermuten die Juroren zum Beispiel Ur-Bachelor Paul Janke, aber auch Bela B oder Farin Urlaub. Unter der Seestern-Maske hingegen könnte eine Frau stecken, laut der Jury Jasna Fritzi Bauer oder Victoria Swarovski.
Die Performance des Gorillas hatte die Juroren besonders begeistert. „Unfassbar“, „amazing“ und „Wahnsinn“ waren nur einige der Komplimente, die nach dem Auftritt genannt wurden. Der Gorilla hatte am Samstagabend überraschend eine beeindruckte Tanzeinlage hingelegt.
- ARD nimmt Stellung: Blamage bei Schöneberger-Show
- Polizeieinsatz in Hanau: Schaffner wirft Mario Barth aus dem Zug
- Sie lebte hier mit ihrer Tochter: Einblicke in Wohnung von Putins Ex-Geliebter
Für eine Überraschung sorgte auch die Discokugel. Sie legte ihr opulentes Kugelkostüm ab und trat vorübergehend mit einem deutlich weniger voluminösen Glitzergewand auf. Dadurch konnte das Rateteam kurzzeitig zumindest einen Blick auf den Körperbau des Promis werfen. „Das war genial“, schwärmte Garvey. Weiterhin blieb der Name von Jeanette Biedermann im Rennen.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel