Selena Gomez (29) hat den richtigen Weg für sich gefunden. Ihre Karriere startete 2002 im Alter von zarten neun Jahren – seitdem konnte die ganze Welt dem Disney-Star beim Aufwachsen zusehen. Ein Zustand, der manchmal schwer zu ertragen war: Die Sängerin sprach zuletzt offen über ihre bipolare Störung und die damit verbundenen schweren Phasen. Doch sie hat eine Möglichkeit gefunden, ihre mentale Gesundheit trotz ihres Lebens in der Öffentlichkeit zu schützen: Selena ist seit viereinhalb Jahren kaum noch auf Social Media aktiv!
„Das hat mein Leben komplett verändert“, berichtete sie bei Good Morning America über ihre Netz-Abstinenz. Sie habe sehr unter dem Druck gelitten, der in den sozialen Medien herrsche und habe sich dem entziehen wollen. Selena sei jetzt viel glücklicher als vorher und fühle sich viel präsenter im echten Leben. „Ich habe einen besseren Kontakt zu den Menschen. Dadurch fühle ich mich normal“, bekräftigte sie die Entscheidung, die sie bis heute nicht bereut.
„Das Aufwachsen im Rampenlicht hat mich definitiv viel gelehrt“, berichtete sie weiter. Jedoch sei so eine Aufmerksamkeit eben nicht normal – deshalb habe Selena etwas dagegen tun müssen. „Ich kann nicht glauben, dass ich jetzt da bin, wo ich mental bin, nur weil ich die notwendigen Schritte unternommen habe, um mich davon zu entfernen“, freute sie sich über ihren aktuellen Zustand.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel