Barbara Schöneberger hat "Angstträume"

Wie nervös ist Barbara Schöneberger vor Start der neuen „Verstehen Sie Spaß?“-Folgen? Die Moderatorin führt am Samstag zum ersten Mal durch den TV-Klassiker.

„Neige nicht zu totalem Lampenfieber, aber …“

„Ich glaube, ich werde schon aufgeregt sein, obwohl ich jetzt nicht zu totalem Lampenfieber neige, aber das wird mich mit Sicherheit schon beschäftigen“, gibt Schöneberger im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news zu. Sie merke vor allem, dass sie „so was Ähnliches wie Angstträume“ habe.

Ein typischer Traum sei etwa, dass sie in einem dunklen Zimmer stehe und nichts zum Anziehen für die Show finde. „Ich rufe nach meiner Managerin, die ist aber ständig draußen auf dem Gang und ich höre sie immer ganz laut lachen. Keiner kümmert sich um mich, meine Kontaktlinsen sind zu groß, ich kriege die nicht ins Auge, ich finde nicht den zweiten Schuh“, schildert sie. Das seien für sie Indizien, dass es in ihrem „Kopf offensichtlich tief hinten drin schon ein bisschen arbeitet.“

„Bin gerne Gastgeberin“

Wegen negativer Reaktionen mache sie sich allerdings keine Gedanken. „Ich glaube, man muss es so machen, dass man selber gut damit leben kann“, findet sie. Sie hoffe einfach, dass sie das bisherige Niveau halten könne und freue sich auf die „Talks auf dem Sofa“. „Ich bin sehr gerne Gastgeberin, ebenso im Privaten und das werde ich jetzt natürlich auch im Beruflichen voll ausleben in dieser Sendung.“

In Acht nehmen müssen sich in Zukunft wohl vor allem Schönebergers Kollegen – diese würde die Moderatorin gerne vor laufender Kamera reinlegen. „Ich habe etwas Sorge, dass, wenn ich jetzt einen Raum betrete, mich alle skeptisch angucken und nach versteckten Kameras suchen“, lenkt sie allerdings ein.

  • Kandidatinnen als Heidis Zunge: Spott über GNTM-Challenge
  • Karriereende wegen Krankheit: Willis: TV-Sender stellen Programm um
  • Als russischer Staatsbürger: Depardieu schießt gegen Putin

Dass sie selbst Opfer eines Streiches werden könnte, stört sie überhaupt nicht – ganz im Gegenteil: „Die beiden Male, die ich bereits reingelegt wurde, die fand ich jedes Mal wunderbar und total erfrischend und möchte ich gerne jederzeit wiederhaben.“

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel