Für einen sonnengeküssten Teint
Sommer, Sonne, Strand und Meer – so genießen wir die warme Jahreszeit am liebsten! Damit unsere Haut diese Saison gut übersteht ist ein UV-Schutz das A und O. Das Tolle: Mit einer getönten Sonnencreme können wir unsere Haut nicht nur schützen, sondern ihr auch eine zarte Bräune verpassen.
Ein guter UV-Schutz ist das Geheimnis für eine schöne, gesunde Haut. Nun können wir unsere Haut nicht nur vor Sonnenschäden schützen und pflegen, sondern uns auch direkt einen sonnengeküssten Teint zaubern – und zwar mit getönten Sonnencremes.
- Du hast keine Lust, ewig in der Sonne zu liegen?
- Dann sind getönte Sonnencreme die perfekte Lösung für dich.
- Sofort wirkt deine Haut wie von der Sonne geküsst und wird obendrein geschützt.
Das sind die 5 besten, getönten Sonnencremes
1. „Fusion Water Color LSF 50“ von ISDIN
Pflege, Schutz und Glow – die „Fusion Water Color LSF 50“-Sonnencreme von ISDIN zaubert uns den Sommer ins Gesicht. Der UV-Schutz auf Öl-in-Wasser-Basis zieht sofort ein und schützt unsere Haut mit einem Lichtschutzfaktor 50 vor UVA- und UVB-Strahlen.
Das Besondere an der Sonnencreme: Dank der getönten Formulierung erhält dein Teint ein gleichmäßiges Finish sowie eine leichte Bräune. Selbst kleine Makel können kaschiert werden. Daher eignet sich der Sonnenschutz auch super als Make-up-Grundlage.
2. „BB Cream Sun Lotion LSF 30“ von Hawaiian Tropic
Die „BB Cream Sun Lotion“ von Hawaiian Tropic bietet neben einem Lichtschutzfaktor 30 ebenfalls ein makelloses Finish. Die BB Cream schützt effektiv vor der Sonne samt UVA- und UVB-Strahlen und zaubert uns einen schönen Glow. Mattierende Lichtpigmente gleichen laut Hersteller Hautunebenheiten aus.
Die enthaltenen Kakao-Extrakte sorgen sofort für einen getönten Teint, der wie von der Sonne geküsst schimmert. Ein weiterer Pluspunkt: Die Sonnencreme ist ölfrei und hinterlässt daher keinen fettigen Film auf der Haut.
3. „Getönte Sonnencreme LSF 50“ von Eau Thermale Avène
Einen optimalen Schutz verspricht die „Getönte Sonnencreme LSF 50“ von Eau Thermale Avène. Das patentierte Filtersystem „Pierre Fabre Filtersystem Sunsitive Protection“ mit vier Sonnenschutzfiltern bietet einen lang anhaltenden UVA- und UVB-Schutz sowie eine optimale Hautverträglichkeit. Der Antioxidative-Komplex schützt wiederum die Zellen vor oxidativem Stress. Das enthaltene Avène Thermalwasser beruhigt die Haut.
Die leicht getönte Textur lässt das Hautbild im Nu gleichmäßig wirken und sorgt für einen strahlenden Teint.
4. „Photoderm Max LSF 50“ von Bioderma
Mit der „Photoderm Max LSF 50“ von Bioderma wird laut Hersteller die hauteigene Abwehrfunktion unterstützt. Vor allem würde die Sonnencreme einen sehr hohen UVA- und UVB-Schutz mit Infrarot-Schutz bieten. Zudem schütze das Beauty-Produkt vor Sonnenallergien.
Dank der Dry-Touch-Technologie erhält dein Teint ein mattes Finish, die zarten Farbpigmente sorgen wieder für ein ebenmäßiges Hautbild. Du hast die Wahl zwischen einer hellen und einer dunklen Tönung. Ein weiterer Pluspunkt: Die Sonnencreme zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film.
5. „Anthelios Ultra LSF 50“ von La Roche-Posay
Von La Roche-Posay gibt es ebenfalls einen getönten UV-Schutz, und zwar die „Anthelios Ultra LSF 50“-Sonnencreme. Sie schützt uns nicht nur vor schädlichen UVA-Strahlen, sondern wirkt obendrein auch antioxidativ. So haben sonnenbedingte Falten keine Chance.
Ein weiteres Benefit: In der Sonnencreme ist Thermalwasser enthalten, das einen hautberuhigenden Effekt hat. Last but not Least begeistert der Beauty-Booster mit einer leichten Tönung. Da die Creme wasserfest ist, hält sie den ganzen Tag zuverlässig.
Getönte Sonnencremes: Alle Vorteile im Überblick
Mit einer getönten Feuchtigkeitscreme können wir unserem Teint in Sekunden einen sommerlichen Glow verpassen und zeitgleich mit Feuchtigkeit versorgen. Das Ganze wird nun mit getönten Sonnencremes getoppt, die nicht nur die bereits genannten Benefits bieten, sondern mit Licht- und Sonnenschutz punkten. Eine perfekte 10 auf der Beauty-Punkte-Skala!
Schließlich sehen wir binnen kürzester Zeit wie von der Sonne geküsst aus – schützen aber unsere Haut mit einem Lichtschutzfaktor von bis zu 50! So kann deine Haut vor UVA- und UVB-Strahlen geschützt werden. Gleichzeitig wird deine Haut mit Feuchtigkeit versorgt und bleibt weich und geschmeidig.
Krönender Abschluss ist der sofortige Bräunungs-Effekt – ganz ohne langes Sonnenbad!
Photoaging: Hautalterung durch UV-Strahlen
Mit zunehmenden Alter verändert sich die Haut: Sie verliert aufgrund von Kollagen- und Elasthan-Abbau an Volumen und Elastizität. Dadurch können sich erste Falten im Gesicht bilden. Auch die Feuchtigkeit der Haut geht verloren, sodass sie trockener wird. Zudem können noch Pigmentflecken und Altersflecken hinzukommen.
Die häufigste Ursache für die Anzeichen der Hautalterung sind Sonneneinstrahlungen. Die UV-Strahlen lassen die Haut vorzeitig altern – das gilt für jeden Hauttyp. Umso wichtiger ist es daher, dass du auf Cremes mit LSF zurückgreifst. So kannst du den fiesen UVA-als auch UVB-Strahlen entgegenwirken, die zu 90 Prozent für die umweltbedingte Hautalterung verantwortlich sind.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel