Wer Daniel Hartwich am Freitag bei "Let’s Dance" ersetzen soll

Der „Let’s Dance“-Ersatz für Daniel Hartwich ist gefunden. RTL hat nun bekanntgegeben, wer den mit Corona infizierten Moderator in der nächsten Show vertritt. Mit einem solchen Format kennt sich der TV-Star aus.

Dass Hartwich aufgrund einer Corona-Infektion ausfallen wird, hatte der Sender am Dienstag öffentlich gemacht. Da hieß es noch, dass unklar sei, wer ihn vertrete. Doch nun ist ein Ersatz gefunden, der den RTL-Zuschauerinnen und -Zuschauern durchaus bekannt sein dürfte.

Jan Köppen: Er moderiert mit Victoria Swarovski die kommende Liveshow von „Let’s Dance“. (Quelle: Daniel Reinhardt/dpa)

Der 39-jährige Köppen hat schon diverse Formate bei RTL moderiert. Darunter etwa „Was wäre wenn?“, „Are You The One?“ sowie seit 2021 „Take Me Out“. Auch mit der Moderation eines Tanzformats kennt er sich aus: Von 2016 bis 2017 führte er an der Seite von Nazan Eckes durch zwei Staffeln der Show „Dance Dance Dance“.

Jede Folge mindestens ein Ausfall

Seit der Kennenlernshow der aktuellen Staffel von „Let’s Dance“ Mitte Februar ist die Show von Corona-Ausfällen geplagt. Juror Joachim Llambi musste aufgrund seiner Infektion in der Auftaktshow passen. Schauspieler Hardy Krüger jr. fiel in den beiden ersten regulären Shows aus und musste das Format schließlich komplett verlassen. Auch Caroline Bosbach, Timur Ülker und Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg hatte es schon erwischt. Zudem mussten die Tanzprofis Andrzej Cibis, Malika Dzumaev und Kathrin Menzinger eine Zwangspause einlegen.

  • „Höllische Geburt“: Viertes Kind für “Harry Potter“-Star
  • „Habe hart gearbeitet“: Vormundschaft von Schauspielerin beendet
  • Barbara Schöneberger: Schöneberger will “kein Klischee erfüllen“

In Ausgabe fünf wird neben Hartwich auch René Casselly fehlen. Der Zirkusartist und „Ninja Warrior“-Star wurde ebenfalls positiv auf Corona getestet.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel