Enttäuschung, Herzschmerz, Kummer: 5 Sternzeichen, die ständig unglücklich sind

Sind wir doch mal ehrlich: Als Trauerkloß durch die Welt zu stampfen, ist extrem anstrengend und mühsam. Diese ständige Hoffnungslosigkeit und Traurigkeit erschwert einem das Leben, macht müde und einsam. Natürlich hat jeder von uns auch mal schlechte Tage. Doch es gibt Menschen, die immer unzufrieden sind, alles schlecht reden und notorisch schwarz sehen. Diesen fünf Sternzeichen kann man es eigentlich nie recht machen, denn sie sind chronisch unglücklich. Kurzum: Sie stehen sich und ihrem Glück selbst im Weg. Na, fühlen Sie sich ertappt?

Steinbock (22.12. – 20.01.)

Steinböcke sind immer fleißig, gut organisiert und kontrolliert. Für ihre Mitmenschen sind sie rund um die Uhr da. Dabei vergessen sie sich ein Stück weit selbst. Diese Tierkreiszeichen sind häufig überarbeitet, da sie sich zu hohe Ziele stecken, die unerreichbar sind und ihnen unnötige Energie und Kraft rauben. Seinen eigenen Bestrebungen kann ein Steinbock kaum gerecht werden. Die zahlreichen Enttäuschungen, die er dadurch hinnehmen muss, machen einen Steinbock extrem unglücklich.

Wassermann (21.01. – 19.02.)

Wassermänner haben ganz besondere Ansprüche an ihre Mitmenschen, weil sie sich selbst für etwas Besonderes halten. Behandelt man sie nicht so, wie sie es erwarten, koppeln sie sich von anderen ab. Diese Sternzeichen suchen ständig das Einzigartige, das Außergewöhnliche, Routine macht sie unzufrieden. Der Wassermann ist eines der unabhängigsten Sternzeichen, doch ihre Selbstüberschätzung lässt dieses Tierkreiszeichen manchmal vereinsamen.

Zwillinge (21.05. – 21.06.)

Zwillinge sind ständig hin- und hergerissen zwischen Stabilität und Veränderung. Einerseits wollen sie sich nicht festlegen, streben nach neuen Herausforderungen. Andererseits wollen diese Sternzeichen einfach nur ankommen. An einem Ort bleiben, ein Zuhause finden, einen festen Freundeskreis um sich scharen. Leider sind diese Sternzeichen absolut unfähig, eine endgültige Entscheidung zu treffen. Zu sehr umtreibt sie der Gedanke, etwas Neues erleben zu müssen. Und so hindert diese Unentschlossenheit, gepaart mit dem ständigen Drang, etwas verändern zu wollen, einen Zwilling schließlich am großen Glück.

Horoskop Diese 5 Sternzeichen weinen am häufigsten

Waage (24.09. – 23.10.)

Waagen sind besonders friedfertige Sternzeichen, die sich permanent nach Harmonie sehnen. Ohne Frieden kann eine Waage nicht glücklich sein, Streitigkeiten aller Art sind für diese Tierkreiszeichen ganz furchtbar. Daher gehen sie sämtlichen Konflikten aus dem Weg. Statt Probleme zu lösen, ignorieren im Sternzeichen Waage Geborene diese. Irgendwann verlieren die Luftzeichen den Überblick, geraten in ein Ungleichgewicht und können keine richtige Entscheidung mehr treffen. Letztendlich führt die Scheu vor Konflikten dazu, dass Waagen dann den falschen Weg gehen.

Skorpion (24.10. – 22.11.)

Man könnte über einen Skorpion sagen, er ist nur glücklich, wenn er unglücklich ist. Denn es liegt in der Natur dieses Sternzeichens, ständig alles pessimistisch zu sehen. Ganz so schlimm ist es natürlich nicht. Aber Skorpione machen sich das Leben tatsächlich selbst schwer mit ihrer misstrauischen Art. Sie glauben grundsätzlich, jeder meint es schlecht mit ihnen. Dabei haben sie viel zu hohe Ansprüche an ihre Partner, Freunde, Familie und Kollegen. Werden diese Ansprüche nicht erfüllt, bleiben sie enttäuscht zurück. Auch von sich selbst erwartet dieses Tierkreiszeichen viel. Es ist zielstrebig und perfektionistisch und steht ständig unter Strom. Durch diesen Dauerstress vergisst ein Skorpion, die schönen Momente zu genießen.

Verwendete Quellen: jolie.de, miss.at

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel