Beauty-Lexikon: Das hilft bei lichten Augenbrauen

Die besten Tipps und Tricks

Chrissy Teigen hat sich für eine dauerhafte Augenbrauen-Methode entschieden: „Ich habe mich total auf die Transplantation gefreut. Meine Brauen sehen ganz natürlich voller aus.“

Auch diese Woche haben wir die Top-Lösungen für sämtliche Schönheitsprobleme – egal, ob es der schnelle Trick für zu Hause oder der Eingriff beim Doc ist. Dieses Mal findest du hier die besten Mittel gegen lichte Augenbrauen … 

Lichte Augenbrauen: Mit den richtigen Produkten schummeln


Celia Price – National Brow Artist bei Benefit Cosmetics.

Welches Produkt sollte man verwenden?

„Zunächst sollte man der Augenbraue als Grundierung etwas Farbe verleihen. Entweder mit einem Augenbrauengel oder mit einem soften Puder. Das macht die Braue erst einmal sichtbarer. Anschließend mit einem feinen Brauenstift Härchen zeichnen. Wenn große Lücken aufgefüllt werden müssen, greift man am besten zu einer Pomade.“

Wie sieht’s natürlich aus?

„Nur dort die Härchen auffüllen, wo man es auch wirklich braucht und unterschiedliche Produkte nutzen. Für mehr Struktur im vorderen Bereich verwendet man am besten einen feinen Stift. Für mehr Fülle im hinteren Bereich ein Puder.“

Was sollte man beachten?

„Oft wird sehr großflächig aufgetragen, das gibt dann einen Balken-Effekt. Besser ist es, schrittweise aufzubauen und gezielt zu schauen, wo man welches und wie viel Produkt benötigt.“

Hier kannst du die besten Augenbrauen-Produkte shoppen:

Vom Profi Farbe verpassen lassen

Wer keine Lust hat, jeden Morgen den Pinsel zu schwingen, macht einen Abstecher ins Kosmetikstudio! Microblading ist eine manuelle Methode, bei der mithilfe einer dünnen Klinge Farbpigmente in die oberste Hautschicht eingearbeitet werden. Aber bevor man zur Nadel greift, wird erstmal ausführlich über Form und Farbe gesprochen. Wenn dann alles passt, wird die sogenannte „Blade“ in Farbe getaucht, um anschließend feine Härchen in die Haut zu zeichnen. Nach ungefähr einem Monat wird die Behandlung noch einmal wiederholt und aufgefrischt. Je nach Hauttyp hält das Ergebnis dann bis zu zwei Jahre an. Die Kosten starten bei ca. 349 Euro. Info: twinklebrowbar.de

Volle Augenbrauen ein Leben lang

Für dauerhafte Wow-Brows hilft ein Besuch beim Beauty-Doc. Der füllt die Lücken mit eigenen Haaren auf und sorgt so für einen natürlichen Look. Da konnte selbst Model Chrissy Teigen nicht widerstehen!


Dr. med. Robin Deb – Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie.

Was wird gemacht?

„Gemeinsam mit dem Patienten wird die gewünschte Form der Augenbrauen festgelegt. Im Anschluss werden Haare aus einer anderen Körperregion, meistens vom Hinterkopf, entnommen und für die Transplantation vorbereitet. Dann durchstößt man die Brauen und legt kleine Einpflanzkanäle frei, in die die Spenderhaare transplantiert werden.“

Wie lang ist die Verheildauer?

„Nach dem Eingriff beginnen die eingepflanzten Haare sofort zu wachsen. Nach zwei bis vier Wochen fallen sie bei den meisten Patienten wieder aus. Dieser Vorgang ist allerdings völlig normal. Nach dem Ausfall wachsen die Haare erneut, bis schließlich nach sechs bis neun Monaten das endgültige Ergebnis zu sehen ist. Dieses hält bei den meisten Patienten ein Leben lang an. Da das Haar aber nicht vergisst, dass es ein Kopfhaar ist, muss es immer wieder geschnitten werden.“

Was kostet der Eingriff?

„Die Kosten unterscheiden sich je nach Umfang. Kleinere Auffüllungen starten ab ca. 500 Euro. Bei aufwendigeren Behandlungen können die Preise bis zu 4.500 Euro betragen.“

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel