Cheers! In diesen britischen Pubs gehen Kate, William, Charles + Co. ein und aus

Ob bei herzhaftem "pie and chips" (Pastete mit herzhafter Füllung und Pommes Frites), einem deftigen "sunday roast" (besteht aus Braten, einem typischen Gebäck, Gemüse, gerösteten Kartoffeln und Bratensoße) oder einfach einem frisch gezapften "pint of ale" (etwa ein halber Liter Bier) – Herzogin Catherine, 40, Prinz William, 39, Prinz Charles, 73, Herzogin Camilla, 74, und Co. mischen sich nur allzu gern unters Volk, um einen gemütlichen Abend im Pub zu genießen. 

Herzogin Catherine: Pub-Besuch „ohne großes Trara“

Erst wenige Tage vor ihrem Trip nach Dänemark wurde die Herzogin von Cambridge bei einem Drink mit anderen Eltern von Schülern der Thomas's Battersea School, die Prinz George, 8, und Prinzessin Charlotte, 6, besuchen, im "Hollywood Arms"-Pub in Chelsea gesichtet. "Es gab kein großes Trara", so ein Augenzeuge gegenüber "Mirror". Auch ihr Schwager, Prinz Harry, 37, war hier vor seiner Heirat mit Herzogin Meghan, 40, ein gern gesehener Stammgast. 

Die Lieblingslokale der Royals

Aber auch die anderen Mitglieder der Royal Family genießen gerne mal eine kleine Auszeit von den vornehmen Gepflogenheiten im Palast. Diese Pubs zählen laut "Tatler" zu den Lieblingskneipen der Royals:

The Crown Inn in East Rudham, Norfolk

Hier trafen sich im Februar 2016 Prinz William und Herzogin Catherine zu einem Date ganz ohne Kinder. "The Crown Inn" ist nur 15 Minuten von ihrer Anmer-Hall-Residenz in Norfolk entfernt. Ein Stammgast berichtete damals der Presse, William und Kate hätten vor ihrem Abendessen einen "entspannten" Drink an der Bar zu sich genommen. Die beiden hätten "etwas müde" ausgesehen, schienen aber "eine schöne Zeit" gehabt zu haben, bevor sie gegen 22.30 Uhr wieder nach Hause zu ihren Kindern fuhren. 

The Sheep Heid Inn in Edinburgh

Im Juli 2016 sorgte Queen Elizabeth, 95, für eine echte Überraschung bei den Gästen in Schottlands ältestem Pub, als sie nach einem Tag beim Musselburgh-Pferderennen auf einen Happen vorbeischaute. Die kleine royale Gesellschaft nahm Berichten zufolge an einem Fenstertisch Platz und bestellte zwei Portionen Lammhüfte, ein Wolfsbarschfilet, einen Martini und einen Schoppen Weißwein. Der Legende nach gibt es seit dem 15. Jahrhundert eine enge Verbindung der Royals zu dem 1360 gegründeten Pub. Die Geschichte besagt, dass Maria Stuart, Königin von Schottland, früher häufig das Gasthaus besuchte, um im Innenhof "skittles" (ein Kegelspiel) zu spielen. 

https://www.instagram.com/p/CHGsVEXjI2i/

Rose & Crown in Winkfield, Berkshire

Als Prinz Harry und Herzogin Meghan noch im Frogmore Cottage in Windsor lebten, reservierten sie gerne mal einen Tisch im nur zwölf Minuten Autofahrt entfernten "Rose & Crown" in Winkfield, Berkshire. Dort genossen sie ein deftiges "Sunday Roast" mit allem, was dazu gehört. So auch an einem Feiertag im August 2019, als man das Paar gemeinsam mit Sohn Archie, 2, sah, wie sie dort eine Mahlzeit für rund 18 Euro pro Kopf genossen. Berichten zufolge schlief Archie die meiste Zeit auf dem Arm seiner Mutter, während Harry sein Mittagessen mit einem oder zwei Pints hinunterspülte. 

https://www.instagram.com/p/CSJmTMXropW/

The Blue Lion in East Witton, Yorkshire

Wenn Prinz Charles in der Gegend ist, schaut er gerne mal im "The Blue Lion" in East Witton vorbei. Immerhin liegt dieser im wunderschönen Yorkshire Dales National Park. Es wird gemunkelt, dass es dem Thronfolger hier so gut gemundet hat, dass er am nächsten Tag noch einmal vorbeischaute, um vermutlich die Wildpastete oder das Yorkshire-Enten-Cassoulet zu bestellen, gefolgt vom beliebten "sticky toffee pudding" (ein kleiner Kuchen aus saftigem Biskuit mit süßer Toffee-Soße).

https://www.instagram.com/p/CCGn6DcHxdD/

The White Eagle in Rhoscolyn, Anglesey

Nach ihrer Hochzeit 2011 zogen sich Prinz William und Herzogin Catherine zunächst für ein ruhiges Leben in Anglesey in Wales zurück, während William als Rettungshubschrauberpilot stationiert war. Anwohner verrieten, dass das frisch vermählte Paar des Öfteren im nahe gelegenen Pub "The White Eagle" gesichtet wurde. Bei ihren Besuchen soll William laut eines Mitarbeiters "unsere hausgemachten Burger und Pommes" genossen haben, während Kate meist "Fisch und Salat" bestellte. Beim wöchentlichen Pub-Quiz konnte der 39-Jährige nach einem langen Arbeitstag abschalten.

The Old Boot Inn in Bucklebury, Berkshire

Der gemütliche Pub liegt ganz in der Nähe der Residenz der Middletons und ist somit eines der Stammlokale der Cambridges. "The Old Boot Inn" besteht seit dem 18. Jahrhundert inmitten des Städtchens Bucklebury. Bereits als Kinder tobten Herzogin Catherine und ihre Geschwister hier im Garten herum, während sich Besitzer John Haley um das leibliche Wohl ihrer Eltern kümmerte. Kein Wunder also, dass Haley 2011 auch zur Hochzeit von William und Kate eingeladen war. 

https://www.instagram.com/p/CaMvx0wMCZK/

Hollywood Arms in Chelsea, London

Die einstige Stammkneipe von Prinz Harry verfügte angeblich über einen "königlichen Eingang", um ihm in seinen Single-Zeiten den Weg zu langen Partynächten zu vereinfachen. Erst kürzlich wurde hier auch Schwägerin Catherine zusammen mit einigen anderen Schulmüttern gesichtet. Ihre Landsleute halten meist diskreten Abstand zu den Royals, um ihnen einen entspannten Abend bei einer traditionellen Mahlzeit zu ermöglichen. So müssen sie nicht fürchten, von Paparazzi belästigt oder gar nach einem Selfie gefragt zu werden.

https://www.instagram.com/p/CVNT7L_ouxM/

Verwendete Quellen: tatler.com, mirror.co.uk, instagram.com, facebook.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel