Sie spielten Frau Mann und Herr Muster im neuen "Tatort"

Im neuen „Tatort“ aus Münster ermittelten nicht nur Boerne und Thiel, sondern unabhängig von ihnen auch Frau Mann und Herr Muster. Gespielt von den Zwillingen Daniela und Melanie Reichert. 

Die beiden kamen ominös daher und stellten im Mordfall um den Programmierer Magnus Rosponi eigene Untersuchungen an – laut eigenen Aussagen im Auftrag des LKA. In die Rollen der skurrilen Ermittler, die nahezu geräuschlos und mit aufeinander abgestimmten Bewegungen daher kamen, schlüpften Daniela (als Frau Mann) und Melanie Reichert (als Herr Muster).

Für die 34-jährigen Zwillinge nicht der erste gemeinsame Auftritt in einer TV- oder Kinoproduktion. Die beiden standen 2004 zum ersten Mal auf der Bühne und 2008 erstmals vor der Kamera, wie der Homepage ihres Managements zu entnehmen ist. Aufgewachsen sind die Schwestern im Münsterland, 2010 haben sie ihren Wohnsitz nach Berlin verlegt.

Sie stehen meist gemeinsam vor der Kamera

2017 übernahmen sie jeweils eine Rolle im ARD-Film „Schnitzel geht immer“, 2019 waren die Reichert-Zwillinge im Kinofilm „Die Hochzeit“ von und mit Til Schweiger zu sehen. Sie spielten in der Komödie unter anderem neben Armin Rhode, Ludger Pistor, Katharina Schüttler, Jeanette Hain und Milan Peschel. Ebenfalls 2019 traten beide in „Divine Comedy“ auf, einem US-amerikanischen Kurzfilm. Im vergangenen Jahr standen die Schwestern für die Serie „Babylon Berlin“ vor der Kamera.

  • „Der Bergdoktor“: Deshalb kam Ihnen der Bergsteiger so bekannt vor
  • Ermittlerduo Batic und Leitmayr: “Garant für einen guten ‚Tatort“‘
  • Neuer Fall aus München: Sie war das “Tatort“-Rotkäppchen

Hinzu kommen Theaterrollen und Tanzperformances. Derzeit proben Daniela und Melanie Reichert etwa für das Stück „Die Stärkere“ von August Strindberg unter der Regie von Monika Gossmann.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel