Für das „Spannungsgefühl da unten“
Anna-Maria Ferchichi spricht offen über ihre Laserbehandlung im Intimbereich
Anna-Maria Ferchichi (40), die Ehefrau von Rapper Bushido (43), lässt ihre Fans regelmäßig an ihrem Alltag als Achtfach-Mama teilhaben. Nun offenbart sie, welche Laserbehandlung im Intimbereich ihr nach den Geburten ihrer Kinder besonders geholfen hat. Übrigens auch in Hinblick auf den Geschlechtsverkehr nach der Entbindung…
Anna-Maria Ferchichi teilt sehr persönliche Erfahrungen
Alles fing nach der Geburt von Tochter Aaliyah (9) an. Damals war Anna-Maria gerade mal 30 Jahre alt und bemerkte Probleme, die sicherlich viele Mütter gut kennen. Beim Hüpfen auf dem Traumpolin hatte sie plötzlich das Gefühl, dass ihre „Gebärmutter eine Etage tiefer sitzt“. Zudem sei beim Niesen immer mal „bisschen in die Unterhose gegangen“. Anfangs habe Bushido sie dann angeschaut und verdutzt gefragt: „Oh, ist es passiert?“ Zu Beginn dachte die heute 40-Jährige, dass das einfach dazu gehöre, nach einer „vaginalen Geburt“. Doch nach den darauf folgenden Schwangerschaften wurde es immer unangenehmer.
Zum Teil litt die Achtfach-Mama sogar unter Schmerzen. In alltäglichen Situationen, wie beispielsweise wenn sie den Kindern hinterher gerannt ist. Nachts sei sie bis zu dreimal aufgestanden, hatte „überhaupt keine Spannung mehr vom Beckenboden“.
Im Fitnessstudio hat die Achtfach-Mama in die Hose gemacht
„Oh man, es ist so peinlich“, führt die Schwester von Sarah Connor (41) fort. Ein Erlebnis habe letztendlich dazu geführt, dass sie sich über mögliche Behandlungsmöglichkeiten schlau gemacht habe. Beim Training mit ihrem Fitness-Coach Holly sei ihr ein unangenehmes Malheur passiert. Eigentlich sollte sie 100 Seilsprünge machen, doch bereits nach dem sechsten Sprung habe sie sich in die Hose gemacht. „Das war so schlimm für mich in dem Moment.“ Besonders weil es sich nicht angekündigt habe, erklärt Anna-Maria. Im Auto auf dem Weg nach Hause seien ihr sogar die Tränen gekommen.
CO2-Laserbehandlung im Intimbereich – so funktioniert's
„Die Behandlung für das intime Wohlbefinden der Frau“, heißt es auf dem Flyer, den Anna-Maria in ihrer Instagram-Story teilt. Doch was genau bedeutet das? „Es handelt sich um einen CO2-Laser, der in die Scheide eingeführt wird und mit kleinen Stößen die Collagenfaser-Bildung anregen soll.“ Es sei bereits ihre dritte Sitzung bei der Ärztin gewesen. Eine hatte sie vor der Schwangerschaft mit den Drillingen, die zweite ca. sechs Wochen nach der Entbindung.
„Es ist ein bisschen unangenehm und es blutet hinterher auch ein bisschen und brennt vor allem unfassbar“. Doch es sei auszuhalten. Allerdings scheint die 40-Jährige auch hart im nehmen zu sein, da sie noch einwirft: „Ich denke mir immer, was wehtut hilft auch“.
Anna-Maria ist begeistert und auch Bushido merke den Unterschied
„Ich kann wieder Joggen. Ich muss Nachts nicht mehr auf die Toilette“, schwärmt die Drillings-Mama über das Ergebnis der Laser-Behandlungen. Und offenbart zudem auch, wie sich das Ganze auf ihr Sexualleben auswirke.
„Nach den Geburten war ich immer wahnsinnig aufgeregt vor dem ersten Geschlechtsverkehr“, gesteht sie. Auch wenn ihr Ehemann sie nie gedrängt habe, sei ihr das Thema sehr wichtig gewesen. Für das „Wir-Gefühl“ und die Nähe zu ihrem Partner. Doch sie war unsicher und fragte sich: „Oh Gott, fühlt sich das noch so an? Du hast jetzt x Kinder bekommen. Manche Kinder waren fast vier Kilo schwer.“ Doch die Behandlung habe schließlich dabei geholfen, das „ganze Spannungsgefühl da unten“ wieder herzustellen. Auch Bushido habe den Unterschied im Anschluss an die Laser-Therapie direkt wahrgenommen. Anna-Maria bezeichnet das als „der nette Nebeneffekt“.
Zukünftig möchte sie die Behandlung einmal im Jahr wiederholen. Außerdem möchte sie gezieltes Beckenbodentraining mit ihrer Fitnesstrainerin machen. Sie habe lange überlegt, ob sie so offen über dieses Thema sprechen möchte, ist dann aber zu dem Entschluss gekommen: „Ich hoffe, ich kann dem ein oder anderen helfen. Weil das einfach eine unglaubliche Erleichterung ist.“
Im Video: Hier zeigt Anna-Maria Ferchichi ihren After-Baby-Body
Hier zeigt sie ihren After-Baby-Body
Anna-Maria, Bushido und ihre Rasselbande
Großfamilie Ferchichi: Dazu gehören neben Mama und Papa seit November 2021 auch die Drillingsmädchen Leonora, Naima und Amaya. Und natürlich ihre älteren Geschwister Aaliyah (9), Djibrail (8), Laila (8) und Issa (6) Auf Instagram bekommt man Anna-Marias Sohn Monty, der aus der Beziehung mit Model Pravit Anantapongse stammt, allerdings nicht zu sehen. Der 19-Jährige möchte nicht in der Öffentlichkeit stattfinden und diesem Wunsch gehen sie und Stiefvater Bushido auch nach. (sfi)
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel