Tipps und Tricks für zu Hause und vom Profi
Bye, bye Reiterhosen! Bei Popstar Mariah Carey „hat eine Kombi aus Diät und Kryolipolyse geholfen“, sagt sie.
Neue Woche, neue Top-Lösungen für sämtliche Schönheitsprobleme – egal, ob es der schnelle Trick für zu Hause oder der Eingriff beim Doc ist. Dieses Mal findest du hier die besten Mittel gegen Reiterhosen …
Reiterhosen: Dynamisches Duo für zu Hause
Weibliche Kurven schön und gut. Auf diese extra Rundungen können wir allerdings getrost verzichten! Aber so leicht geben wir uns im Kampf gegen die Reiterhosen nicht geschlagen. Denn auch hier gibt es so einige Methoden, die die Pölsterchen schrumpfen lassen! Klar, gezielte Sportübungen und eine gesunde Ernährung bringen das Fett zum Schmelzen. Aber auch Wirkstoffe wie Koffein und Mohnblumen sorgen für straffere Konturen. Für ein optimales Ergebnis massiert man die Creme mit einem Massage-Tool in die Haut ein. Und wer das regelmäßig macht, kann auch schon mit dieser Kombi einiges bewirken!
Hier kannst du die Produkte shoppen:
Die Pölsterchen auf Eis legen
Klingt erstmal wie in einem Science-Fiction-Film, hilft aber wirklich! Kryolipolyse ist ein nicht-invasives Verfahren, bei dem das Fettgewebe mit Kälte behandelt wird. Und wie kommt man jetzt auf sowas? Die Wissenschaft ist schuld! Denn die besagt, dass Fettzellen kälteempfindlicher sind als andere Zelltypen. Und genau das macht man sich hier zunutze! Durch die direkte Kühlung werden die Fettzellen kontrolliert zerstört. Der Körper erkennt daraufhin, welche Zellen geschädigt sind und stößt sie eigenständig ab.
Sobald Wünsche und Ziele der Behandlung in einem ausführlichen Beratungsgespräch geklärt wurden, geht’s auch schon direkt los. Vor dem Anlegen des Applikators wird zunächst ein Kälteschutztuch auf die Stelle gelegt, um die Haut zu schützen. Zur Behandlung von Reiterhosen werden spezielle Plattenapplikatoren genutzt, damit das Areal auch großflächig behandelt werden kann. Die kühlen dann die Körperstelle auf eine Temperatur rund um den Gefrierpunkt gezielt herunter. Und dann heißt es: Entspannt zurück lehnen! Ob lesen, Musik hören oder am Laptop arbeiten – ist alles während der Behandlung möglich!
Nach ungefähr einer Stunde werden die betroffenen Stellen durch eine manuelle Massage wieder aufgelockert. Da die Behandlung nur von außen wirkt und keine Betäubung nötig ist, gibt es auch keine Ausfallzeit!
Die Kosten variieren je nach Standort und starten bei ca. 490 Euro pro Areal. Infos: ice-aesthetic.com
Letzte Station: Beauty-Doc
Cremes, Kälte und Co. funktionieren aber leider nicht immer! Denn auch bestimmte Medikamente oder medizinische Ursachen können für die extra Pölsterchen verantwortlich sein. In solchen Fällen hilft nur noch eine Fettabsaugung, auch Liposuktion genannt.
Dr. Darius Alamouti – Facharzt für Dermatologie und Venereologie.
Was wird gemacht?
„Die häufigste Variante der Liposuktion ist die vibrationsassistierte Absaugung mit lokaler Betäubung. Hierbei werden die Problemzonen mithilfe von kleinen Nadeln betäubt und nach einer Stunde Wartezeit wird das Fett durch eine kleine Öffnung an der Haut abgesaugt. Gleichzeitig vibriert das Handstück, damit der Absaugvorgang vereinfacht wird. Danach kann die Patientin nach Hause gehen und trägt für mindestens drei Wochen ein Kompressionsmieder.“
Gibt es Risiken?
„Wenn sich der Arzt nicht an die Richtlinien hält und zu viel Fett auf einmal entnimmt, kann es zu einer Überlastung des Stoffwechsels kommen. Erfahrene Ärzte, die diese Behandlung jeden Tag mehrfach durchführen, wissen allerdings, wo die Grenzen sind.“
Wie lang ist die Downtime und was kostet die Behandlung?
„90 Prozent der Patienten sind am nächsten Tag wieder voll gesellschaftsfähig. Nur rund zehn Prozent brauchen ungefähr ein Wochenende, um sich zu schonen. Der Preis für eine Liposuktion beginnt bei circa 2.400 Euro.„ Info: dariusalamouti.de
Reiterhosen vor und nach der Behandlung.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel