Trauer um den Schlagerstar Oliver Frank. Mit nur 58 Jahren ist der „Italienische Sehnsucht“-Interpret gestorben. Anfang des Monats hatte er noch von Untersuchungen im Krankenhaus berichtet.
Woran der Musiker starb, ist nicht bekannt. Auf seiner privaten Facebook-Seite hatte Frank aber erst kürzlich von mehrtägigen medizinischen Tests in der Universitätsmedizin Göttingen berichtet. „Herz-Echokardiographie, Bronchoskopie und zu guter Letzt noch Kernspintomographie“, zählte er in dem Post vom 1. Februar 2022 auf. Zuletzt hatte er am 14. Februar einen Post zum Valentinstag abgesetzt.
„Mit seiner Hymne ‚Italienische Sehnsucht‘ bleibt er unvergessen“
Sein Management verkündete die Nachricht von Franks Tod „tief erschüttert und schweren Herzens“. In dem Post wird an den Schlagersänger und sein Werk erinnert. Mit zahlreichen Hits und seiner Discofox-Hymne ‚Italienische Sehnsucht‘ bleibt Oliver Frank, der in 2020 sein 35-jähriges Bühnenjubiläum absolvierte, für seine Fans und Kollegen unvergessen.“ Zahlreiche Fans bringen unter dem Beitrag ihre Trauer zum Ausdruck.
- TV-Star hatte fünf Tumore: Katerina Jacob ließ sich halbe Brust amputieren
- „Ich verurteile diesen Krieg“: Kim Gloss wird angefeindet
- Sie wurde nur 31 Jahre alt: Mit 31 Jahren: Castingshow-Kandidatin tot
Frank wurde 1963 in Göttingen geboren, seine erste Musik machte er mit Anfang 20, sein Debütalbum hieß „Santa Barbara“. Sein größter Hit, „Italienische Sehnsucht“, erschien 1996. Regelmäßig trat Frank bei unterschiedlichen Schlagerveranstaltungen auf, wie etwa beim „SchlagerOlymp“ in Berlin.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel