Zwei Teenager-Prinzessinnen haben sich gesucht, gefunden und wurden beste Freundinnen. Doch eine ihrer Mütter hat etwas dagegen: Letizia von Spanien (49). Und sie verbot sogar den Kontakt. Das rief Máxima der Niederlande (50) auf den Plan und es kommt zum Streit der Königinnen! Denn für ihre Töchter fahren sie die Krallen aus!
In den richtigen Kreisen zu verkehren, ist das kleine Einmaleins im europäischen Hochadel. Zum Missfallen von Letizia fiel die Wahl ihrer Tochter, Kronprinzessin Leonor (16), im Elite-College in Wales ausgerechnet auf die feierverrückte Prinzessin Alexia der Niederlande (16). Naheliegend, denn beide sprechen Spanisch! Doch bei Alexia gilt eher Party statt Pauken! So ließ sie sich bei einem Schulfest sogar in Reizunterwäsche fotografieren. Für Letizia ein absolutes No-Go und sie verlangte die Beendung der Freundschaft!
Auch interessant
Michelle Hunziker: Warum tut sie Tomaso das nur an?
Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
Prinz Harry & Herzogin Meghan: Erster royaler Besuch! SIE flogen extra nach Kalifornien
Als Kronprinzessin Leonor von Spanien (16) das royale Nest in Madrid verließ, um das „UWC Atlantic College“ in Wales zu besuchen, war das ein Schritt in Richtung Freiheit. Und jetzt ist sie schon so verliebt! Wie süß!
Es herrscht keine gute Stimmung
Máxima fehlt da jegliches Verständnis, findet vor allem diese Einmischung von Letizia unzumutbar! Die Königin der Niederlande rief im Palast in Madrid an – es wurde ein lautstarkes Telefonat! Ob ihre Alexia nicht „gut genug“ als Freundin sei? Doch Kontrollfreak Letizia knickte nicht ein. Ihre Tochter würde schließlich einmal den Thron im konservativen Spanien besteigen, sie könne sich die Eskapaden von Alexia nicht leisten! Für Máxima, die ihre Tochter liberal und weltoffen erzogen hat, ein Affront! Jetzt besteht Eiszeit zwischen den Königinnen. Wann ein nächster Staatsbesuch geplant ist? Noch unklar …
Auch in Großbritannien überschlagen sich gerade die Ereignisse:
*Affiliate-Link
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel