Ex-Prinzessin Mako: Ehemann Kei wagt zweiten Versuch bei Anwaltsprüfung

Eigentlich sollte die eigene Hochzeit zu den schönsten Tagen im Leben gehören. Eigentlich. Denn das, was die ehemalige Prinzessin Mako, 30, und ihr Ehemann Kei Komuro, 30, in den Wochen vor und nach ihrer Heirat durchmachen mussten, gleicht einem schlechten Drehbuch.

Prinzessin Mako verzichtet für die Liebe auf ihren Titel

Die Tatsache, dass Kei Komuro bürgerlich ist, beunruhigte die strenge japanische Kaiserfamilie seit seiner Verlobung mit Prinzessin Mako. Zudem steckte seine Familie in finanziellen Schwierigkeiten, was Grund zu Annahme bereitete, dass er Mako nur wegen des Geldes zur Frau nehmen wolle. Doch das Gegenteil war der Fall. Über vier Jahre warteten Mako und Kei, bis ihr Vater ihnen endlich die Erlaubnis erteilte, sich das Jawort zu geben. Dass Mako dadurch ihren Titel verlieren sollte, störte sie nicht. Sie setzte sogar noch einen drauf und verzichtete auf die Auszahlung der Regierung von rund 1,3 Millionen US-Dollar (1,1 Millionen Euro).




Prinzessin Mako + Kei Komuro Alle Fotos der wohl traurigsten Royal-Hochzeit der Welt

Doch auch das sollte das japanische Volk nicht beruhigen, in den Tagen vor ihrer Hochzeit häuften sich die negativen Schlagzeilen und Mako entwickelte eine posttraumatische Belastungsstörung. Auch bei der Pressekonferenz nach der Trauung erklärte Mako, dass es ihr alles andere als gut ginge. Wenige Tage später dann die nächste Hiobsbotschaft: Kei hat seine Anwaltsprüfung in New York nicht bestanden. Ein schwerer Start für ihr neues Leben in den USA.

Kei Komuro nach Anwaltsprüfung gesichtet

Nun, rund drei Monate nach ihrem Abschied aus Japan, wagt Kei Komuro einen zweiten Versuch. Fotos, die der britischen Zeitung "Daily Mail" vorliegen, zeigen den 30-Jährigen beim Verlassen des Prüfungszentrums. Gut gelaunt wirkt Komuro allerdings nicht. Der angehende Anwalt schaut finster drein, während er draußen auf sein Uber wartet.

Besonders auffällig: Kei hat sich von seinem akkuraten Kurzhaarschnitt verabschiedet und trägt seine Haare jetzt länger, sodass er sich sogar einen kleinen Pferdeschwanz binden kann. Auch sein Stil ist deutlich lässiger als vor einigen Monaten, statt Anzug und Krawatte trägt Komuro jetzt Sneaker, Daunenjacke und Sporttasche.

Neues Leben, neuer Look, neues Ich? Die beeindruckende Verwandlung von Ex-Prinzessin Mako

So leben Mako und Kei im Exil

Nach ihrer Hochzeit betonten Mako und Kei, dass sie von nun an ein "ruhiges Leben" führen wollen. Wie diverse Medien berichteten, wohnt das Ehepaar aktuell in einer Wohnung in einem Apartmenthaus im Stadtteil Hell's Kitchen. Die Einzimmer-Wohnung kostet laut Website stolze 4.500 Dollar (circa 4.000 Euro). Zu dem luxuriösen Gebäude gehören ein Yoga-Studio, ein Fitnessraum mit Peloton-Fahrrädern und eine Außenterrasse mit Grillplatz. Wie genau die Ex-Prinzessin ihr neues Leben gestaltet, ist bisher allerdings nicht bekannt. Fest steht nur, dass sie keine Enthüllungsinterviews wie Herzogin Meghan, 40, und Prinz Harry, 37, geben wird.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel