"Top Gun"-Darsteller Frank Pesce ist tot

Trauer um Frank Pesce. Der Schauspieler starb im Alter von 75 Jahren an den Folgen einer Demenzerkrankung. Er war unter anderem durch seine Rollen in „Top Gun“ und „Beverly Hills Cop“ bekannt.

Das US-amerikanische Magazin „Deadline“ beschreibt den Schauspieler als klassischen „Charakterdarsteller“, der „für sein großes Lächeln, seine großen Geschichten und seine noch größere Persönlichkeit bekannt war“. „Über Typen wie mich werden Filme gemacht“, soll er stets gesagt haben.

Filmproduzent David Permut erinnerte sich einst: „Zu sagen, dass Frank ein einzigartiger Mensch ist, ist eine große Untertreibung.“ Sie hätten die Liebe und Leidenschaft zu Filmen miteinander geteilt.

Bekannt für Rollen in „Top Gun“, „Beverly Hills Cop“ und „Rocky“

Die Liste seiner Jobs vor der Kamera ist lang. Bereits in den 70er-Jahren hatte der gebürtige New Yorker den Weg in die Schauspielerei eingeschlagen. Seitdem war er für so manche erfolgreiche Produktion gebucht worden.

Pesce hatte zum Beispiel durch seine Rolle als Zigarettenkäufer in der Anfangsszene von „Beverly Hills Cop“ und als Barkeeper in „Top Gun“ mit Tom Cruise größere Bekanntheit erlangt. Über die Jahre waren Rollen in „Miami Vice“, „The Expendables 3“ oder „Knight Rider“ hinzugekommen. Zuletzt war er 2015 im „Rocky“-Spin-off „Creed – Rocky’s Legacy“ neben Michael B. Jordan als Pförtner zu sehen.

1976 hatte er eine kleine Rolle im ersten „Rocky“-Film. Mit Sylvester Stallone, dem Hauptdarsteller des Streifens, war er bis zu seinem Tod befreundet gewesen.

  • „Fühle mich nicht schuldig“: Royal beichtet Affäre während Ehe
  • „Ich hab’s echt getan“: Jessica Paszka hat jetzt kurze Haare
  • Symptome im Verlauf: Das sind die sieben Stufen der Alzheimer-Demenz

Frank Pesce hinterlässt neben seiner Freundin auch seinen Bruder Vito Pesce, seine Nichten und Schwägerin. Am 18. Februrar findet die Beerdigung statt.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel