Alle Royal-Neuigkeiten im Ticker
Sofia von Schweden hat eigentlich schon drei Kinder, der kleine Julian ist gerade einmal elf Monate alt. Doch die Prinzessin könnte noch einmal ein Baby wollen …
Findet der Skandal um Prinz Andrew nun etwa ein Ende, ohne dass der Sohn der Queen vor Gericht muss?
Die Sorge um die Queen ist groß.
Vergangene Woche wurde Prinz Charles positiv auf Corona getestet.
Nun ist klar, auch seine Frau Herzogin Camilla hat sich mit Covid-19 infiziert.
Die News der Woche aus den Königshäusern Europas in unserem Ticker +++ Plant Sofia von Schweden noch einmal Nachwuchs? +++ Neue Entwicklungen im Skandal um Prinz Andrew +++ Hat die Queen sich mit Corona infiziert? +++
16. Februar: Noch mehr Nachwuchs für Prinzessin Sofia?
15. Februar: Prinz Andrew muss nicht vor Gericht
Es war der schockierendste Royal-Skandal der vergangenen Jahre: Prinz Andrew, zweitältester Sohn von Queen Elizabeth II. wurde vorgeworfen, die Amerikanerin Virginia Giuffre sexuell missbraucht zu haben. Giuffre wollte ihn daraufhin vor einem Gericht in den USA verklagen. Doch dazu wird es nun nicht kommen. Wie die „New York Times“ berichtet, haben Prinz Andrew und Virginia Giuffre einer außergerichtlichen Einigung zugestimmt. Queen Elizabeths Sohn hätte eigentlich in wenigen Wochen unter Eid vor den Anwälten der Amerikanerin aussagen sollen. Der Herzog von York wird stattdessen eine Geldsumme an Virginia Giuffre zahlen, um ein Verfahren abzuwenden. In einem Statement der Anwälte des Prinzen und von Virginia Giuffre heißt es außerdem, Andrew würde „vorhaben eine große Spende“ an eine Wohltätigkeitsorganisation zu machen, die „die Rechte von Opfern sexuellen Missbrauchs unterstützt„. Die Queen hat sich noch nicht offiziell zu dem Thema geäußert.
14. Februar: Nach Charles wurde auch Camilla positiv auf Corona getestet
Am vergangenen Donnerstag wurde Prinz Charles positiv auf das Coronavirus getestet. Nur zwei Tage vor dem positiven Testergebnis hatte Queen Elizabeth ll. ihren ältesten Sohn zuletzt getroffen. Die Sorge, dass sich die Königin ebenfalls mit dem Virus infiziert haben könnte, ist groß. Der Palast wollte bislang nicht mitteilen, ob auch die Queen positiv getestet worden ist. Sie habe allerdings keine Symptome und ihr Gesundheitszustand werde überwacht, heißt es. Jetzt wurde offiziell bestätigt, dass sich Herzogin Camilla ebenfalls mit Covid-19 infiziert hat. In den letzten Tagen hat die Frau von Prinz Charles mehrere öffentliche Termine wahrgenommen. Ob die Queen sich ebenfalls bei ihrem Sohn angesteckt hat, bleibt abzuwarten.
Was letzte Woche in den europäischen Königshäusern los war, erfährst du hier.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel