Rätselhaftes Statement des Palastes
Corona-Alarm bei den Briten-Royals: Hat sich Queen Elizabeth auch infiziert?
Die Sorge um Queen Elizabeth wächst! Nach Prinz Charles (73) ist nun auch seine Ehefrau Herzogin Camilla (74) positiv auf Corona getestet worden. Das royale Paar befindet sich in Quarantäne. Und was ist mit der Königin? Das Statement des britischen Königshauses gibt Rätsel auf. Aus dem Palast heißt es lediglich, die 95-Jährige zeige „keine Symptome“.
Ärztliche Dauerbeobachtung
Hat sich Queen Elizabeth bei ihrem Sohn und dessen Ehefrau mit Corona angesteckt? Nur zwei Tage, bevor Prinz Charles seine Erkrankung publik machte, hatte er seine Mutter zum letzten Mal getroffen. Der Hof hüllt sich zum Befinden der britischen Monarchin in Schweigen und wollte bislang nicht mitteilen, ob sie auch positiv getestet worden ist. Die Queen stehe laut Insidern aktuell unter ärztlicher Dauerbeobachtung.
Seit Monaten gibt der geschwächte Zustand der beliebten Königin Anlass zur Sorge. Die 95-Jährige konnte in den vergangenen Wochen aus gesundheitlichen Gründen einige wichtige Termine nicht wahrnehmen. Im Oktober 2021 musste sie sogar eine Nacht im Krankenhaus verbringen. Zwischenzeitlich hatte sich die Queen wieder erholt und konnte öffentlich auftreten. Doch jetzt stehen wieder alle Zeichen auf einen royalen Rückzug, so lange das Corona-Risiko im Palast nicht gebannt ist. (tma)
Corona-Verdacht: So reagiert der Palast!
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel