Bei Ehemann Charles angesteckt?
Herzogin Camilla hat sich mit Corona infiziert
Corona-Alarm im britischen Königshaus! Nachdem Prinz Charles (73) in der vergangenen Woche positiv auf Covid-19 getestet wurde, hat es jetzt auch seine Ehefrau Herzogin Camilla (74) erwischt.
Camilla und Charles sind in Quarantäne
In einem kurzen Statement teilte der Palast mit: „Ihre Königliche Hoheit, die Herzogin von Cornwall, wurde positiv auf COVID-19 getestet und ist selbst isoliert. Wir befolgen weiterhin die Richtlinien der Regierung“, heißt es von der Königsfamilie. Wie es der 74-Jährigen aktuell geht, wird nicht verraten.
Es scheint, als habe sich Camilla bei ihrem Ehemann angesteckt. Am 10. Februar wurde bekannt, dass Charles sich mit Corona infiziert hat – bereits zum zweiten Mal. Schon im März 2020 erkrankte der britische Thronfolger an dem tückischen Virus, litt damals aber nur an leichten Symptomen. Während der 73-Jährige sich nach seinem positiven Test direkt in Quarantäne begab, absolvierte Camilla an den darauf folgenden Tagen noch einige offizielle Termine.
Prinz Charles hat einen süßen Kosenamen für Camilla
Wie geht es der Queen?
Die größte Sorge der royalen Fans gilt nun Queen Elizabeth (95). Nur zwei Tage, bevor Charles’ Infektion publik wurde, habe er seine Mutter zuletzt getroffen haben, heißt es aus Insiderkreisen. Der Palast wollte nicht kommentieren, ob die Monarchin sich auch mit Corona infiziert habe und erklärte stattdessen nur, dass die 95-Jährige „keine Symptome“ zeige. Sowohl die Queen, als auch Prinz Charles und Herzogin Camilla sind dreimal geimpft. (tma)
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel