Stefanie Giesinger zeigt sich mit Damenbärtchen, Nasenhaaren und Monobraue

„Das Mädchen, das in der Schule dafür gemobbt wurde“

Stefanie Giesinger zeigt sich mit Damenbärtchen, Nasenhaaren und Monobraue

Model Stefanie Giesinger zeigt bei Instagram stolz, dass sie jetzt Glitzersteinchen rund um einen ihrer Eckzähne hat. Und weil der funkelnde neue Zahnschmuck in seiner ganzen Pracht besser in Nahaufnahme sichtbar ist, hat die 25-Jährige drauf gehalten. Dabei fällt ihr selbst auf: Nicht nur die „Gemstones“ sind zu sehen, sondern auch sämtliche Behaarung im Gesicht. Statt das Bild nicht zu posten oder einen Filter zu benutzen, zeigt Stefanie sich ganz bewusst „unperfekt“ bei Instagram – um ein deutliches Zeichen gegen Mobbing zu setzen.

„An meine Süßen da draußen mit mehr Körper- und Gesichtsbehaarung: Ihr seid wunderschön!"

„She has a Damenbärtchen, Mono-Braue und rausgewachsene Fingernägel“, schreibt Stefanie in ihrer Instagram-Story zu einem Foto, auf dem sie stolz ihren neuen Zahnschmuck vorführt: „Aber Hauptsache: Gemstones!“ In der Auflistung noch vergessen: ihre angebliche Mono-Braue. Das holt Stefanie beim nächsten Bild nach und schreibt cool dazu: „Who cares?“ Genau, geht keinen was an, wie viele Haare in ihrem Gesicht sprießen.

Doch da sehen viele Leute nicht so. In ihrer Jugend wurde Stefanie nämlich wegen ihrer Gesichtsbehaarung gehänselt, wie sie in ihrer Story schreibt: „Das Mädchen, das dafür in der Schule gemobbt wurde.“ Schon vor einem Jahr hat die GNTM-Siegerin von 2014 ihren Flaum auf der Oberlippe bewusst offen bei Instagram gezeigt, weil sie deutlich machen wollte: Ja, auch Frauen haben Haare im Gesicht. Dass eine Frau nirgends Haare haben darf, sei ein Ideal, das uns von der Gesellschaft auferlegt worden sei. „An meine Süßen da draußen mit mehr Körper- und Gesichtsbehaarung: Ihr seid wunderschön! Lasst euch von niemandem was anderes einreden!“, appelliert Stefanie, die auch schon offen ihre Orangenhaut bei Instagram zeigte, jetzt nochmal nachdrücklich an ihre Followerinnen.

Wie sehr sie selbst in ihrer Schulzeit unter dem Mobbing gelitten hat, zeigen wir im Video unten.

Ich habe immer gedacht, dass etwas falsch mit mir ist

„Wie eine Hur**!“ Auch jetzt bekommt Stefanie fiese Kommentare

Aber auch jetzt bekommt Stefanie in Reaktion auf ihre aktuelle Story natürlich doch wieder ein paar fiese Kommentare geschickt: „Ekelhaft“ oder „Vom Model zu ‘Ey, das ist voll in Ordnung wie eine Hu** auszusehen’!“

Doch es sind auch ganz viele berührenden Nachrichten gekommen, in denen Stefanies Fans ihre eigene Mobbing-Geschichten erzählen und sich bei ihr bedanken, weil sie so offen mit dem Thema Körperbehaarung umgeht und sich so „real“ bei Instagram zeigt. „Lese die ganze Zeit eure Nachrichten und habe literally Tränen in den Augen“, schreibt Stefanie ganz gerührt.

Und an alle, die über Härchen in Frauengesichtern lästern, hatte sie bereits letztes Jahr eine deutliche Botschaft: „Ihr seid Ar***löcher, macht man nicht!“ Dem ist nichts hinzuzufügen. (csp)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel