TV-News 2022 im GALA-Ticker
11. Februar 2022
Rúrik Gíslason kehrt zu Let’s Dance zurück
Rúrik Gíslason, 33, legte im Finale von Let's Dance 2021 als Marvel-Held Thor wortwörtlich eine Hammer-Performance hin und gewann den Titel. Schon bald feiert der isländische Fußballer ein Comeback und wird erneut eine flotte Sohle aufs Parkett legen. In der großen Kennenlernshow am 18. Februar 2022 ist er wieder zu sehen.
Das Training ist laut RTL bereits in vollem Gange. Dieses Mal wird er jedoch nicht wie zuvor mit Profitänzerin Renata Lusin, 34, die Hüften schwingen, sondern mit Moderatorin Victoria Swarovski, 28, die bereits 2016 Dancing Star wurde. Klingt ganz so, als könnten sich Zuschauer:innen auf eine fulminante Auftaktshow freuen.
Alles echt bei Die Bachelorette? Ex-Teilnehmer Leon klärt auf
Welche Dramen sind gespielt und welche Szenen sind echt? Seit dem 26. Januar 2022 sucht Rosenkavalier Dominik Stuckmann, 30, als der Bachelor seine Frau fürs Leben. Einer, der ebenfalls im Kuppelformat eine Partnerin finden wollte, war Leon Knudsen, 33, aus Hamburg. Der Kandidat war im Pendant Die Bachelorette zu sehen, warf allerdings im Kampf um Protagonistin Maxime Herbord, 27, selbst das Handtuch. Jetzt plaudert er ein bisschen aus dem Nähkästchen und räumte Spekulationen um falsch zusammengeschnittene Szenen aus dem Weg.
"Man hört in der Reality Welt öfter mal 'Das wurde ungünstig geschnitten', 'Ich wurde schlecht dargestellt' – alles Blödsinn", versichert der Norddeutsche. In seiner Instagram Story betont er weiter: "Das Format Bachelor und Bachelorette zeigt dich genau so wie du bist. Durch die besondere Situation innerhalb der Villa kommen nur alle deine Charaktereigenschaften schneller zum Vorschein."
10. Februar 2022
Das große Promibacken: Wer steht im Finale?
In der Folge vom 9. Februar 2022 gaben die Kandidat:innen bei Das große Promibacken noch einmal alles. Schließlich stand der Einzug ins Finale auf dem Spiel. Influencerin Sarah Harrison, 30, Schauspielerin Natalia Avelon, 41, Choreograf Detlef D! Soost, 51, und Comedian Faisal Kawusi, 30, sollten unter anderem bei der Zubereitung von Amerikanern ihr Backtalent unter Beweis stellen. Auch dieses Mal konnte Sarah wieder überzeugen und sich erneut die rote Schürze sichern. Fast wäre ihr das Gebäck allerdings missglückt, denn nur durch den fairen Hinweis von Detlef D! Soost, die Teilchen nach siebeneinhalb Minuten umzudrehen anstatt nach 15, rettete die Auswanderin ihre süße Ware. Für eine andere Kandidatin hingegen verlief das Halbfinale nicht so erfolgreich.
"Ich bin raus, das Finale haben die drei anderen erreicht. Ich bin aber total glücklich, dass ich hier dabei war und ganz tolle Leute kennengelernt habe", äußerte sich Natalia Avelon zu ihrem Aus. Knapp wurde es zuvor außerdem für Detlef D! Soost. Bei der Herstellung seiner Amerikaner konnte er nicht mit der Glasur überzeugen. "Mir ist es wirklich peinlich, was da liegt", gab der 51-Jährige gegenüber der Jury zu. Gereicht hat es am Ende trotzdem. Zusammen mit Sarah Harrison und Faisal Kawusi steht er im Finale von Das große Promibacken und kämpft um ein Preisgeld von 10.000 Euro.
9. Februar 2022
Ex-Bachelor-Kandidatin fiel auf den „Tinder-Schwindler“ rein
Der Film "Tinder-Schwindler" erobert aktuell die Netflix-Charts. In der viel diskutierten Doku steht der Betrüger Simon Leviev im Fokus, der auf der Flirt-App in die Rolle eines wohlhabenden Geschäftsmannes schlüpft. Nach und nach wickelt er die ahnungslosen Frauen um den Finger und nimmt ihnen Geld ab. Auch die Ex-Bachelor-Kandidatin Hannah Kerschbaumer, die einst im Fernsehen um das Herz von Niko Griesert buhlte, lernte Simon kennen und teilt ihre Erfahrungen jetzt mit ihren Fans auf Instagram und TikTok.
"Weil ihr wissen wolltet, was genau passiert ist: Part 1 meiner Story Time: wie ich "Tinder Schwindler" Simon Leviev getroffen habe. True story", kündigt die Unternehmerin auf Instagram an. Dann erzählt sie ihre Geschichte über den Betrüger. Ihrer Community verrät sie, dass sie und Simon Leviev sich im Jahr 2017 auf Tinder gematcht und zahlreiche Nachrichten ausgetauscht haben. Der erste Eindruck war positiv, wie Hannah berichtet. "Dann wurde es auch schon so ein bisschen komisch. Er wollte mich einfliegen lassen. Zu dem Zeitpunkt war er in Wien", erklärt sie. Doch die Bachelor-Teilnehmerin hat Simon eine Abfuhr erteilt. "Natürlich nicht! Weil sorry, er könnte ein Serienmörder sein und mich verschleppen?", empört sie sich. Irgendwann schickte der "Tinder-Schwindler" dann "so komische Bilder von sich selbst, obwohl ich nie danach gefragt habe", gibt sie preis. Dennoch hat sich die 29-Jährige auf ein Date mit dem Betrüger eingelassen. Einzelheiten will sie ihrer Community das nächste Mal verraten …
https://www.instagram.com/reel/CZuW6skgUk8/
8. Februar 2022
Yeliz Koc macht bei Kampf der Realitystars mit, da ihr Baby betreut wird
Auf Instagram überraschte Neu-Mama Yeliz Koc, 28, ihre Fans kürzlich mit einer Ankündigung. Die Ex-Bachelor-Kandidatin war nicht im Urlaub auf Sri Lanka, wie es zuerst den Anschein hatte. Stattdessen enthüllte sie in ihrer Instagram-Story: "Einige von euch haben es ja schon mitbekommen. Ich war in Thailand bei 'Kampf der Realitystars'." Die RTL2-Show läuft seit 2020 im deutschen Fernsehen und wird jährlich auf Ko Phuket aufgezeichnet.
Doch die Teilnahme kam für Yeliz Koc nur unter einer Bedingung infrage."Meine ganze Familie ist mit mir nach Thailand gereist, damit ich an der Show teilnehmen kann", berichtete sie. Sie musste sichergehen, dass Tochter Snow während des TV-Projekts stets in guten Händen sei. "Wenn Jimi oder meine Mutter nicht mit gekonnt hätten, hätte ich nicht bei KDRS mit gemacht. Mir war wichtig das ein Elternteil da ist und auf jeden Fall meine Mutter [sic]".
7. Februar 2022
Let’s Dance: Victoria Swarovski erzählt, wie sie als Kind aufgewachsen ist
Als Moderatorin von Let's Dance strahlt sie mit den Tänzerinnen und Tänzern auf der Bühne um die Wette. Doch so schillernd wie heute war das Leben von Victoria Swarovski nicht immer. In der WDR-Talkshow Kölner Treff sprach die 28-Jährige mit Gastgeberin Bettina Böttinger, 65, über ihre Kindheit – und lüftete ein schreckliches Geheimnis.
Als Kind hatte die Kristallerbin Angst um ihr Leben. Das erste Mal sorgte sich Victoria Swarovski im Alter von 12 Jahren: "Ich hatte einen Stalker, eine lange Zeit. Irgendwann kamen Briefe und Morddrohungen. Er zieht sich und mich in den Tod, sozusagen", schilderte die Österreicherin die Geschehnisse ihrer Kindheit. Zwei Jahre lang stand der Stalker täglich vor ihrer Tür. Die Polizei konnte nichts tun. Die rechtlichen Schritte, die die Familie einleiten wollte, wurden abgelehnt. Schließlich bekam die Sängerin und Schauspielerin privaten Personenschutz – der sie zwei weitere Jahre lang begleitete. Als der Mann eines Tages nicht mehr auf Victoria wartete, bekam sie einen letzten Brief: '"Ich bin zu alt, wir brauchen keine Angst mehr zu haben. Da war ich 16 Jahre alt.'" Heute lebt Victoria Swarovski hoffentlich in Sicherheit.
Sie haben TV-News verpasst?
Die Fernseh-News der vergangenen Woche lesen sie hier.
Verwendete Quellen: "Kölner Treff" im WDR, instagram.com, "Das große Promibacken" vom 9. Februar 2022, rtl.de
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel