Bei „Der Bergdoktor“ spielt Ronja Forcher seit der ersten Stunde die Lilli Gruber. Doch jetzt schmiedet die beliebte Schauspielerin Pläne in die Musik zu wechseln. Steigt sie beim ZDF bald aus? Jetzt äußert sich Ronja Forcher zu Staffel 16!
Sie ist ein echtes Multi-Talent. Neben den Herzen der „Bergdoktor“-Fans erobert Ronja Forcher nun auch die Musik-Charts. Die gebürtige Österreicherin bastelt seit einigen Monaten fleißig an ihrer Karriere als Sängerin. Bedeutet dieser Schritt, dass bald ein Abschied bei „Der Bergdoktor“ vor der Tür steht? Jetzt steht Ronja Forcher Rede und Antwort über ihre Zukunftspläne.
2021 fasst Ronja Forcher in der Musik Fuß
Bereits seit ihrem 12. Lebensjahr steht Ronja Forcher für „Der Bergdoktor“ vor der Kamera. In der ZDF-Serie gehört die Tirolerin zu den absoluten Fan-Lieblingen der ersten Stunde. Dafür bedankte sich Ronja Forcher, die auch eine begnadete Sängerin ist, bereits im April 2021 mit ihrer ersten Single „Danke“. Dabei ist sie scheinbar auf den musikalischen Geschmack gekommen. Vor kurzem erschien mit „Tanz für dich“ schon die zweite Single der Österreicherin. „Nach meinem ersten Song, der Ballade ‚Danke‘, wollte ich jetzt ein schnelles Lied machen, zu dem man prima tanzen kann. Es ist ein Lied voller Energie. Mir macht Tanzen total viel Spaß und gerade wenn es einem vielleicht einmal nicht so gut geht, kann Tanzen auch sehr heilsam sein…“, verriet sie „Schöne Woche“ im Interview.
Im September 2021 erschien bereits Ronja Forchers dritte Single. „Es geht um das ‚Herz‘ und wird ein sehr romantischer Song. Ich werde ihn in der großen ZDF-Samstagabend-Show von ‚Giovanni Zarrella‘ zum ersten Mal live präsentieren. Darauf freue ich mich riesig – auch wenn ich jetzt schon sehr aufgeregt bin. Das wird auf jeden Fall der Startschuss sein für viele Shows, die danach kommen werden“, verriet die Sängerin voller Vorfreude.
Ronja Forcher: Ausstieg bei „Der Bergdoktor“?
Seit dem Start der 15. Staffel von „Der Bergdoktor“belastet treue Fans vor allem eine Frage: Macht Ronja Forcher wegen der Musik endgültig Schluss mit der Schauspielerei? Kein Grund zur Sorge! Die Schauspielerin sieht das gelassen: „Ich glaube, es geht beides. Ich kann als Schauspielerin und als Sängerin arbeiten. Es ergänzt sich ganz gut. Ich will auf jeden Fall langfristig Musik machen. Aber ich möchte auch weiter im Schauspiel bleiben“, erklärte sie „Schöne Woche“.
Hochspannung bei „Der Bergdoktor“ in Staffel 15! Franziska liegt seit der ersten Folge im Koma. Stirbt die frischgebackene Mutter den Serientod oder wacht sie wieder aus dem lebensgefährlichen Koma auf?
In der neuen Staffel, die aktuell beim ZDF ausgestrahlt wird, ist Ronja Forcher definitiv dabei. Doch sie hat auch eine konsequenzenreiche Entscheidung zu treffen. Ihre Rolle Lilli Gruber überlegt für ein Medizinstudium nach München zu ziehen. Das würde demnach das Aus für ihre Rolle bedeuten! Umso schöner, dass Ronja Forcher nun Entwarnung gegeben hat: „Wir stehen ja immer am Ende der Dreharbeiten oder eigentlich schon am Anfang vor der Entscheidung, ob wir nächstes Jahr noch dabei sein wollen, ob wir weiter drehen wollen und da ich in der 16. Staffel dabei bin, kann man da sich auch eben denken, wie ich mich entschieden hab. Ich freue mich schon sehr auf die neuen Dreharbeiten der 16. Staffel am Mai“, erklärt die Schauspielerin im Interview der „OK“. Die Bergdoktor-Fans können sich also schon jetzt freuen Ronja Forcher in Staffel 16 wieder auf dem Gruberhof begrüßen zu dürfen.
Wollt ihr wissen, wie es bei „Der Bergdoktor“ in Staffel 15 weitergeht? Dann werdet ihr hier fündig:
- Mark Keller: So vereint er seine kranke Frau & seine Freundin
- Annika Ernst: Neue Ärztin, neues Liebes-Drama beim Bergdoktor
- Hans Sigl: Vier Kinder – So lebt es sich als Patchworkfamilie
- Der Bergdoktor: Jetzt spricht Hans Sigl über das Serien-Aus
- „Der Bergdoktor“: Werden Martin Gruber und Anne heiraten?
- Der Bergdoktor: Unfall-Drama – Wie geht es Franziska & dem Baby?
- Ronja Forcher: Diese Diagnose änderte das Leben des Bergdoktor-Stars
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel