Royals: Spanischer Palast bestätigt – Corona-Fall in der Königsfamilie

Nach mehreren anderen Royals wie Prinzessin Victoria, 44, Prinz Daniel, 48, und jüngst Königin Margrethe, 81, hat sich nun auch König Felipe, 54, mit dem Coronavirus infiziert. Das bestätigt der spanische Hof in einem offiziellen Statement.

Spanische Royals: König Felipe hat Corona

"Seine Majestät der König ist heute Morgen positiv auf COVID-19 getestet worden, nachdem er seit gestern Abend leichte Symptome gezeigt hatte", heißt es auf der offiziellen Website des Zarzuela-Palasts. Gemäß den Vorschriften der Gesundheitsbehörden werde der Monarch sich für sieben Tage in Isolation begeben. Dementsprechend werde er die geplanten öffentlichen Termine nicht wahrnehmen können. Am 10. Februar 2022 wäre König Felipe unter anderem bei der Verleihung des 28. Wirtschaftspreises König von Spanien in der Spanischen Bank zugegen gewesen.

Felipe gehe es gut

Der Palast kann das spanische Volk und Royal-Fans jedoch beruhigen, denn dem 54-Jährigen gehe es gut: "Der allgemeine Gesundheitszustand des Königs ist gut, und er wird seine institutionelle Tätigkeit von seiner Residenz aus aufrechterhalten." Außerdem seien sowohl Königin Letizia, 49 als auch die gemeinsame Tochter Infantin Sofía, 14, symptomfrei "und können ihre geplanten Aktivitäten gemäß den geltenden Vorschriften normal fortsetzen."

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel