Sie sorgen für die ganz große Unterhaltung, zur besten Sendezeit: Deutschlands TV-Moderatoren. Doch wer ist der Beste seines Fachs? Wer stellt alle seine Konkurrenten in den Schatten? Stimmen Sie ab!
Gibt es keine Showmaster mehr? Ist Günther Jauch noch einer? Oder Thomas Gottschalk? Wachsen vielleicht gerade Florian Silbereisen oder Giovanni Zarrella zu welchen heran? Und was ist eigentlich mit den Frauen? Klar, Barbara Schöneberger glänzt durch ihre Omnipräsenz. Andrea Kiewel und Carmen Nebel trumpfen saisonal im ZDF groß auf. Aber reicht das?
- Sagen Sie es uns: Wer ist Deutschlands größter Moderator?
„Die Zuschauer mäkeln, wenn die Krawatte, und die Kritiker, wenn die Pointe nicht sitzt. Und überhaupt: Showmaster zu sein, ist für einen gelernten Schauspieler keine Beschäftigung“, wusste Kulenkampff einst über seinen Job zu berichten. Die 1998 verstorbene Fernsehlegende hatte eine Ausbildung an der Schauspielschule genossen. Viele seiner Kollegen begeistern die Massen ebenfalls mit humoristischen, musikalischen oder schauspielerischen Einlagen.
Sie entscheiden, wer Deutschlands größter Moderator ist
Vor allem die Fähigkeit, Töne zu treffen und das Publikum mit Gesang und Tanz anzustecken, ist im deutschen Unterhaltungsfernsehen immer wieder gefragt. Am kommenden Samstag ist bereits zum dritten Mal „Die Giovanni Zarrella Show“ im ZDF zu sehen, Florian Silbereisen performt inzwischen nicht nur für die ARD, sondern wählt auch Gesangstalente für DSDS aus. Geben Sie hier Ihre Stimme ab – und entscheiden Sie bei der t-online-Umfrage mit, wer Deutschlands größter Fernsehmoderator ist!
- In Show zu sehen: Schlagerstar hat Blasenkrebs
- Teleprompter ausgefallen?: “Tagesschau“: Skurrile Panne im TV
- Wird er sein Nachfolger?: Dschungelcamp: Daniel Hartwich hört auf
Denn am Ende entscheiden immer die Zuschauerinnen und Zuschauer, die Fans des Unterhaltungsfernsehens, wer für die großen Shows gebucht wird und die Bühne mit seiner Aura füllen darf. Der Zuspruch der Massen, über TV-Quoten ermittelt, wird für die Moderatoren zum Gradmesser ihrer Arbeit. Und Umfragen wie diese geben einen Eindruck davon, wer auch in Zukunft mit den besten Zuschauerzahlen rechnen kann.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel