Prinz Harry + Herzogin Meghan: Übler Gestank hängt über ihrem Montecito-Anwesen

Als Prinz Harry, 37, und Herzogin Meghan, 40, dem britischen Königshaus den Rücken kehrten, um sich von den royalen Pflichten und Zwängen zu lösen, zog es sie nach Kalifornien. Seit seinem Ausstieg als Senior Royals im März 2020 lebt das Paar im sonnigen Montecito, einem Luxus-Örtchen an der Küste, in dem sie allerhand prominente Nachbarn haben. Dort haben sich die Sussexes mit ihren zwei Kindern ein neues Leben aufgebaut. Doch die amerikanische Idylle wird nun offenbar von einem fiesen Gestank gestört.

Prinz Harry und Herzogin Meghan fühlen sich von Gestank belästigt

"Es riecht nach Innereien, die in der Sonne verrottet sind. Es dreht mir den Magen um", berichtet ein Anwohner des Ortes gegenüber der britischen Zeitung "Express". "Ich habe schon viele Hausbesitzer dabei beobachtet, wie sie ihre Fenster schließen, wenn es rüberweht."

Der üble Geruch soll vom "Andrée Clark Bird Refuge", einer Auffangstation für Vögel auf einem 16 Hektar großen Salzwassersumpf in der Nähe von Harry und Meghans Anwesens, kommen und auch andere prominente Bewohner:innen wie Oprah Winfrey, 68, Ellen DeGeneres, 64, Katy Perry, 37, und Orlando Bloom, 45, stören. Ein Sauberwassermanager der Stadt Santa Barbara erklärt dem "Mirror": "Das Wasser kann dort stagnieren." Die Probleme mit dem Geruch treten sporadisch auf und können hin und wieder unter bestimmten Bedingungen schlimmer werden, so Benson über die Auffangstation. "Unser Ziel ist es, die Wasserqualität und den Lebensraum für Wildtiere dort zu verbessern."

Steht ein Umzug für die Sussexes an?

Doch was bedeutet das für Prinz Harry und seine kleine Familie? Steht schon bald ein Umzug an? Immerhin hieß es erst kürzlich, dass die Sussexes in ihrer 13-Millionen-Euro-Villa nicht besonders glücklich seien. "Sie denken darüber nach, ihr Haus dort zu verkaufen", verriet ein Insider im Januar. Es werde jedoch aufgrund ihrer Privatsphäre nicht auf dem öffentlichen Markt sein. "Es wird nur Personen gezeigt, deren Vermögen bestätigt ist, und die ernstzunehmende Käufer sind." Zwar wollen sie in der Nähe bleiben, so heißt es, jedoch seien sie von dem Haus und der Lage nicht überzeugt. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel