Barbara Becker hat ein Jahr nur Pizza gegessen: Ihr Rückblick auf ungesundere Zeiten

Ungewöhnliches Geständnis

Barbara Becker hat ein Jahr nur Pizza gegessen: Ihr Rückblick auf ungesundere Zeiten

Das ist ja kaum zu glauben! Barbara Becker (55), die Ex-Frau von Boris Becker (54) gab vor kurzem zu, dass sie sich ein Jahr lang nur von Pizza ernährt hat. Und das kommt von der Autorin eines gesunden Kochbuchs. Was genau hinter der Geschichte steckt, hat sie in einem Interview mit der Nachrichtenagentur „spot on-news“ verraten.

Rebellion nach Hotel Mama

Die Ex-Frau von Boris Becker hat mit einem außergewöhnlichen Geständnis über ihre Ernährungsweise Aufmerksamkeit erregt: Sie gab zu, ein Jahr lang nur noch Pizza gegessen zu haben. Die Kochbuch-Autorin, die normalerweise dafür bekannt ist, auf eine gesunde Ernährungsweise zu achten, überraschte mit dieser Nachricht. Sie erklärte, dass ihre Mutter schon immer sehr viel Wert auf einen gesunden Lebensstil gelegt habe und sie, nachdem sie ausgezogen war, mal etwas anderes ausprobieren wollte.

„Ich habe dann erst mal etwas rebelliert, indem ich mich ein Jahr nur von Pizza ernährte!“ Dennoch kann die 55-Jährige diese Lebensweise niemandem empfehlen: „Ziemlich schnell merkte ich, dass mir diese Ernährung nicht weiterhilft und mir vor allem keine Kraft gibt.“ Sie sei dennoch dankbar für diese spezielle Erfahrung, denn so habe sie gemerkt, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung für Körper und Geist sein kann.

Im Video: Barbara Becker stellt sich dem lustigen Kreuzverhör

Barbara Becker stellt sich dem lustigen Kreuzverhör

Scheinfasten – Die Revolution des Fastens

Dass das Pizza-Experiment kein wirklicher Erfolg war, gibt die 55-Jährige gerne zu. Jetzt soll sie jedoch eine gesunde und ausgewogene Lebens- und Ernährungsweise entdeckt haben: das Scheinfasten. In ihrem Kochbuch „Five Days Only – Die Revolution des Fastens“ erklärt Barbara, wie der Körper aufgrund einer speziellen Ernährungsweise automatisch in den Fasten-Modus übergeht. Dies erreiche man durch zwei Hauptmahlzeiten und einen Snack, was dem Körper vorgaukelt zu fasten. Dieser stellt sich darauf um, Fett zu verlieren und die Zellerneuerung zu pushen. Dadurch, dass man nicht komplett auf feste Nahrungsaufnahme verzichtet, sei es einfacher, die Diät einzuhalten und trotzdem sei diese Ernährungsart genauso effektiv wie normales Fasten.

Lese-Tipp: In der Fastenzeit durchhalten: 5 Tipps, um wirklich zu verzichten

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel