Nikolaj Coster-Waldau: Für ‚Dinner for Two‘ jobbte er im Restaurant

Nikolaj Coster-Waldau: Für ‚Dinner for Two‘ jobbte er im Restaurant

Nikolaj Coster-Waldau arbeitete im Restaurant, um sich auf seine Rolle in ‚Dinner for Two‘ vorzubereiten.

In dem dänischen Drama spielt der Schauspieler den perfektionistischen Koch Carsten, der alles daransetzt, einen Michelin-Stern für sein Restaurant zu gewinnen. Um sich besser in die Rolle hineinversetzen zu können, verbrachte der ‚Game of Thrones‘-Star Zeit mit dem 3-Sterne-Koch Rasmus Kofoed, der das berühmte Restaurant Geranium in Kopenhagen leitet. „Er war sehr großzügig und hat viel Zeit dafür aufgewendet, damit ich nicht nur das Essen verstehe, sondern die Leidenschaft, Konzentration und Arbeitsmoral, die dafür benötigt wird, so etwas zu erschaffen“, erzählt er im Interview mit ‚Eater.com‘.

Kofoed habe ihn eingeladen, in der Küche mitzuhelfen – und das trotz Nikolajs zweifelhafter Kochkünste. „Ich lachte und sagte ‚Tolle Idee, was könnte schon schieflaufen? Aber okay“, schmunzelt der Darsteller. „Er gab mir den Auftrag, diese winzigen Blumen auszustechen, die Dekoration waren. Aber es war ziemlich cool, denn ich konnte mit all diesen anderen Köchen Zeit verbringen und einfach mit ihnen reden. Er hat definitiv sichergestellt, dass ich nichts zerstören konnte.“

Nach den Dreharbeiten zu dem Film ist der Schauspieler der Meinung, dass Kochen eine „Art von Kommunikation“ ist. „Natürlich brauchen wir Nahrung, aber es ist mehr als das. Als Schauspieler war es sehr interessant für mich, denn die besten Köche der Welt können ihr Essen in eine Erweiterung ihrer Persönlichkeit umwandeln und ihren Kunden das vermitteln“, ist Nikolaj überzeugt.

BANG Showbiz

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel