Strapazen führten zum Glück
Drei PDAs & Saugglocke: Dagi Bee packt über 22-Stunden-Geburt aus
Wenn YouTuberin Dagi Bee früher für eines bekannt war, dann für ihre Beauty-Tutorials, Vlogs und Lifestyle-Clips. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet. Seitdem die 27-Jährige im Dezember 2021 zum ersten Mal Mama geworden ist, findet immer mehr Baby-Content auf ihrem Account Platz. Jetzt, etwas mehr als vier Wochen nach der Geburt, hat sie in einem ausführlichen Geburtsbericht ihre wohl prägendsten Erlebnisse für ihre Community aufgearbeitet.
Dagi Bee erlebte Geburts-Odyssee
Während andere Mamas nach wenigen Stunden alles überstanden haben, musste Dagi Bee eine wahre Odyssee über sich ergehen lassen. Nachdem in der Nacht zum 22. Dezember, dem errechneten Geburtstermin, die Fruchtblase geplatzt war, hatte sie sich in den frühen Morgenstunden mit leichten Wehen in die Klinik begeben. Doch die eigentliche Geburt habe noch Stunden auf sich warten lassen, wie Dagi in ihrem Bericht offenbart.
Weil Baby Nelio auch nach mehr als fünf Stunden im Krankenhaus noch auf sich warten lassen hat, habe die werdende Mama auf eine PDA, eine Periduralanästhesie, bestanden. Allerdings habe die nicht den gewünschten Effekt erzielt. „Ich habe gemerkt, es fängt langsam an zu wirken, aber nur auf meiner rechten Hälfte. Die linke Hälfte war immer noch komplett aktiv. Ich habe alles gemerkt.“ Erst nach zwei weiteren PDAs mehrere Stunden später sei der gewünschte Effekt eingetreten – ein riskantes Unterfangen, immerhin können bei jeder PDA bleibende Schäden am Rückenmark auftreten. Dagi sei von all dem verschont geblieben.
Geburt per Saugglocke
22 Stunden nach ihrer ersten Wehe habe Baby Nelio dann das Licht der Welt erblickt – allerdings nicht ganz ohne Hilfsmittel. Die Ärzte hätten nämlich kurz vor knapp eine Saugglocke einsetzen müssen, um Nelio herauszuziehen. Eine schwere Situation für Dagi: „Ich war irgendwie ein bisschen selber enttäuscht von mir. Was eigentlich total bescheuert ist. Ich hätte mir gewünscht, dass ich es alleine schaffe.“
Weihnachtsfest zu Hause
Tatsächlich sei Nelio am 23. Dezember 2021 geboren worden. Ein besonderes Datum, immerhin sei die 23 sowohl Dagis als auch die Glückszahl ihres Mannes Eugen Kazakov. Pünktlich zum Fest der Liebe hätten die drei das Krankenhaus verlassen dürfen: „Wir waren tatsächlich einen Tag nach der Geburt bei uns zu Hause und haben Weihnachten gefeiert.“ Und seitdem genieße die kleine Familie das neu gewonnene Glück in vollen Zügen. (cch)
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel