- Lucas Cordalis wird nicht in der aktuellen Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zu sehen sein.
- Auch nach überstandener COVID-Infektion wird er nicht ins Camp ziehen.
- Wie Cordalis nun zugibt, ist er darüber sehr traurig.
Mehr Infos zum Dschungelcamp 2022 finden Sie hier
Jetzt ist es offiziell: Lucas Cordalis wird auch nach überstandener Corona-Infektion nicht ins Dschungelcamp einziehen. Das verkündeten die „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow am Sonntagabend (23. Januar) in der Show.
Cordalis hat sich in einer Videobotschaft bei RTL nun erstmals zu seinem Dschungel-Aus geäußert. „Ich bin natürlich sehr, sehr traurig“, erklärt der Sohn von Schlagersänger Costa Cordalis, der 2004 die erste Dschungelkrone holte.
Harald Glööckler weint im Dschungel über seine Ehe: "Einfach nur noch toxisch"
Gesundheitlich geht es ihm gut
Er habe „lange darüber nachgedacht“ und „mit der Produktion viel darüber diskutiert“. Er sei dann letztendlich zum Schluss gekommen, dass das Risiko zu groß sei, doch noch jemanden anzustecken. Mit dem Erbe der Dschungelkrone wird es 2022 also nichts. „Ich muss meine Wünsche hinten anstellen, das ist für mich absolut selbstverständlich.“
Auch Fairness-Gründe spielten in die Entscheidung mit ein, erklärt Lucas Cordalis in der Botschaft. „Man kann bei einem Marathon auch nicht in der Mitte einsteigen. Wenn, von Anfang, oder gar nicht“, sagt er. Gesundheitlich ginge es ihm „eigentlich gut“, sagt Cordalis.
Lesen Sie auch: Jasim Herren spricht über Willis Todesursache
Er musste bereits sein Handy vor der Teilnahme abgeben
Erst sah alles danach aus, als könnte Lucas Cordalis noch ins Dschungelcamp einziehen. Denn wie er in einer Insta-Story am Freitagmittag erzählte, musste er sein Handy abgeben. „Heute beginnt ja die Sendung ‚Das Dschungelcamp‘ und ich darf natürlich nicht wissen, was die anderen Kandidaten dort machen. Das wäre unfair. Deswegen gebe ich jetzt mein Handy ab. Ich weiß dann gar nicht, was passiert heute. Ich kann es auch nicht im Fernsehen anschauen oder irgendwelche Informationen darüber bekommen. Das sind die Regeln und weil ich natürlich hoffe, dass ich noch nachrücken kann, spiele ich da natürlich sehr gerne mit und halte mich daran.“
Kurz vor der Handy-Abgabe postete der Musiker noch seinen neuen Song. „‚Holt mich hier raus‘. Viel Spaß mit meinem Song über das Dschungelcamp“, schrieb er auf Instagram zu einem Clip, in dem der Refrain des Songs zu hören ist. Seine Quarantäne sei nun auch vorbei, nach einem negativen PCR-Test dürfe er die Heimreise nach Mallorca antreten. © 1&1 Mail & Media/spot on news
Zeckenfieber, Kudu-Penis und die härteste Dschungelprüfung aller Zeiten
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel