Julia Raich: Wird sie die neue Helene Fischer? | InTouch

Die Schlagerprinzessin packt aus! In unserem exklusiv Interview spricht Julia Raich über Zukunftspläne, musikalische Einflüsse und ihr neues Album, mit dem sie aktuell die Charts stürmt.

Die Schlagerprinzessin im exklusiv Interview mit InTouch Online: Julia Raich erobert mit ihrem einzigartigen Stil die Schlagerwelt. Mit tanzbaren Hits bringt sie direkt gute Laune in dein Wohnzimmer und ihre emotionsgeladenen Balladen, lassen Herzen höher schlagen. Ihre positive Art und die Leidenschaft zur Musik, die die Österreicherin schon ihr Leben lang begleitet, lässt sie am Schlagerhimmel emporsteigen!

Wir haben die Schlagerprinzessin auf dem Weg zum Schlager-Thron begleitet und sie sprach mit uns über ihr neues Album „Mein Schlagerr(a)ich“, das 07.01.2022 erschienen ist, gab uns Einblicke in ihr Privatleben und berichtete ebenfalls über ihre musikalische sowie private Zukunft.

Auch interessant:

  • Florian Silbereisen & Michelle Hunziker: Jaa, das Versteckspiel hat ein Ende!

  • Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*

  • Helene Fischer: Das Baby ist da!

Nach der Geburt ihrer Tochter, schwebt Helene Fischer im Mutterglück – und die ganze Welt darf es wissen! Doch ein Geheimnis behielt die Schlagerkönigin bislang lieber für sich: Ihren Babynamen! Wie heißt das Kind von Helene Fischer?

Die Schlagerprinzessin Julia Raich packt aus!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Album „Mein Schlagerr(a)ich“ . Was dürfen Fans von deinem neuen Album erwarten?

Julia Raich: Es ist wie gewohnt sehr tanzbar, abseits davon gibt es aber auch große Emotionen bei selbst geschriebenen Balladen. Generell spiegelt mich das Album noch mehr als mein erstes, da ich an so gut wie allen Songs selbst mitgeschrieben habe und mich als Künstlerin noch mehr verwirklicht habe.

Wie würdest du deinen Stil für Schlager-Fans beschreiben, die dich vielleicht noch nicht kennen?

JR: Jung, modern, elektronisch, tanzbar, voller Lebensfreude.

Gibt es auf deinem Album einen Song, der eine besondere Bedeutung für dich hat? Wenn ja, welche ist das?

JR: Die Ballade „Bleib doch hier“ die aus meiner Feder stammt spiegelt eine ganz persönliche Situation des verlassen Werdens wieder und hat somit für mich eine ganz besondere Bedeutung.

Wie hast du deine Leidenschaft für Schlager entdeckt?

JR: Eigentlich von Kindesbeinen an, als ich mit meiner Oma zum Musikantenstadl im Wohnzimmer getanzt habe. Später dann als ich auf Kreuzfahrtschiffen gesungen habe, wo wir auch Schlagershows hatten und letzten Endes dann, als ich gemerkt habe, dass Schlager auch total jung, modern und elektronisch sein darf.

Gibt es Einflüsse anderer bekannter Künstler die dich inspiriert haben, eine Schlager-Karriere einzuschlagen?

JR: Inspiriert zu meiner Musik bin ich eher vom Leben und von den Begegnungen mit Menschen. Aber Helene Fischer ist sicher irgendwo ein Vorbild, da ich ihre Disziplin und Professionalität sehr bewundere.

Du bist in Österreich, an der tschechischen Grenze im Waldviertel aufgewachsen. Wie hat deine Heimat voll musikalischer Tradition deine Musik beeinflusst?

JR: Ich komme aus einer sehr musikalischen Familie in der sehr traditionelle Instrumente wie Zither und Ziehharmonika gespielt wurden. Und auch wenn ich eher auf dem Klavier und der Gitarre zu Hause bin hat mich das sicher sehr geprägt.

Welche Ziele strebst du für deine berufliche und private Zukunft an?

JR: Beruflich jedenfalls, dass ich mit meiner Musik noch mehr Menschen erreiche und berühre und, dass die Situation für Auftritte bald wieder besser wird. Privat ist mir wichtig, dass meine Liebsten gesund bleiben, aber sonst darf da alles gerne so bleiben wie es ist. Da bin ich sehr zufrieden.

Was steht für dich in diesem neuen Jahr 2022 alles an? Worauf können sich deine Fans schon jetzt freuen?

JR: Highlight ist definitiv mein 2. Album mit dem ich ins Jahr gestartet bin. Wir planen natürlich viele Live Auftritte bei denen sich meine Fans auf geballte Energie, eine super Show und die direkte Begegnung mit mir freuen können( auf die ich mich auch besonders freue). Weiters wird es ein TV Format mit mir geben das sich „Audienz bei der Schlagerprinzessin“ nennt, in dem ich prominente Gäste mit viel Action und Humor in meine Schlagerwelt mitnehmen werde.

Wenn du nicht gerade auf der Bühne stehst, was begeistert dich noch in der Freizeit?

JR: Ich bin sehr sportlich, gehe gern laufen und schwimmen. Abseits davon bin ich eine total politikinteressierte Leseratte. Ich liebe es auch mit Freunden ganz gemütlich etwas essen oder trinken zu gehen. Leider bleibt oft wenig Zeit dafür.

Wirst du mit deinem neuen Album auf Tour durch Deutschland gehen?

JR: Im Moment bin ich auf TV und Radio Tour unterwegs, hoffe aber natürlich dass eine live Tour mit Publikum möglich sein wird.

Möchtest du unseren Lesern noch etwas mit auf den Weg geben?

JR: Im Moment ist für mich das Wichtigste positiv zu bleiben, zusammenzuhalten und sich auf die schönen Dinge zu konzentrieren. Denn auch in schwierigen Zeiten findet man immer etwas Gutes wenn man seine Augen dafür offenhält.

Das ist die richtige Einstellung! In diesem Sinne, können sich Fans jetzt erstmal auf das neue Album „Mein Schlagerr(a)ich“ freuen und wer weiß, vielleicht wird sie schon bald in die Fußstapfen ihres Vorbildes Helene Fischer treten und den Schlager-Thron erklimmen. Als Schlagerprinzessin hat sie auf jeden Fall das Zeug dazu!

Zumal es bei Helene Fischer noch vor ein paar Monaten gar nicht gut aussah. Mehr dazu erfährst du um Video:

JW Video Platzhalter

*Affiliate-Link

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel