Er erschoss seine Kamerafrau am Film-Set
Halyna Hutchins tragischer Tod: Alec Baldwin holt sich Hilfe bei spirituellen Heilern
Alec Baldwin will abschließen
Es dürfte der wohl heftigste Jahreswechsel seines Lebens gewesen sein. Immerhin musste Alec Baldwin (63) Monate hinter sich lassen, in denen sein Leben einmal gen Abgrund gestürzt war. Im Oktober hatte er ungewollt Kamerafrau und Freundin Halyna Hutchins erschossen, als er am Set des Filmes „Rust“ den Abzug einer versehentlich geladenen Requisitenwaffe gedrückt hatte. Jetzt will er mit den Horror-Erlebnissen abschließen – und holt sich dafür Hilfe von ganz besonderen Heilern.
Im Video: Alec Baldwins erstes TV-Interview nach dem Todesschuss
Alec Baldwin: „Ich habe nie abgedrückt“
"Schlimmste Situation, in die ich je verwickelt war"
Fast 13 Minuten ist das Video lang, das Alec Baldwin pünktlich zum Neujahrstag 2022 auf seinem Instagram-Account veröffentlicht hat. In dem Clip lässt er das vergangene Jahr Revue passieren und nimmt kein Blatt vor den Mund, als er auch den Tod seiner Kollegin Halyna Hutchins und die Art, wie er die schrecklichen Dinge verkraftet, anspricht.
Er setzt dabei auf unkonventionelle Methoden: „Ich habe Telefongespräche mit einigen sehr interessanten Leuten geführt, die ich nicht nennen werde. Sie setzen sich mit allen Arten von Verhaltensweisen, philosophischen, religiösen, spirituellen Meditationen auseinander und versuchen Möglichkeiten zu finden, einen Geisteszustand zu erreichen, in dem Sie wirklich alles Negative in ihrem Leben abschließen.“
Negativität wolle er im kommenden Jahr nicht mehr in sein Leben lassen, so der Schauspieler. „Das war sicherlich die schlimmste Situation, in die ich je verwickelt war, und ich bin sehr zuversichtlich, dass die Leute, die mit der Untersuchung dieser ganzen Sache beauftragt sind, so schnell wie möglich die Wahrheit erfahren. Niemand will die Wahrheit mehr als ich“, erklärt er in seinem Video-Statement. Möglicherweise könne er durch die etwas anderen Herangehensweisen auch sein eigenes Seelenleben wieder auf Vordermann bringen, um endlich ins Leben zurückzufinden. (cch)
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel