Wie Selma Blair ihr jetzt Mut macht
Nach Krebs-Kampf & MS-Schock: Christina Applegate ist eine Kämpferin
Schauspielerin Selma Blair macht ihr Mut
Schauspiel-Kollegin Selma Blair teilt das gleiche Schicksal
Christina Applegate (50) ist es gewohnt zu kämpfen, denn die Schauspielerin muss es schon sehr lange: 2008 erkrankt sie an Brustkrebs, lässt sich beide Brüste abnehmen – eine harte Zeit! 2017 folgt die Entfernung von ihren Eierstöcken und Eileitern und endlich sieht es so aus, als könne die Mutter einer 10-jährigen Tochter langsam wieder aufatmen. Doch dann folgt im August 2021 der nächste Schock: Bei ihr wurde MS diagnostiziert. Wie Kollegin Selma Blair (49), die ebenfalls unter der unheilbaren Nervenkrankheit leidet, ihr jetzt Mut macht, sehen Sie im Video.
Wird Christina jemals wieder vor der Kamera stehen können?
Multiple Sklerose (kurz MS) ist eine Krankheit, bei der sich das Immunsystem gegen den eigenen Körper richtet, Nerven zerstört – Lähmungen und Gleichgewichtsstörungen sind nur einige Symptome. kann nicht nur schubförmig, sondern auch kontinuierlich verlaufen, was bedeutet, das die Beschwerden ein normales Leben immer unmöglicher machen.
Die besorgniserregenden Neuigkeiten teilte Christina im August höchstpersönlich auf ihrem „Twitter“-Account. Mit den Worten „Hallo Freunde. Vor einigen Monaten wurde bei mir MS diagnostiziert. Es war eine seltsame Reise“, richtete sie sich an ihre Fans, um ihnen mitzuteilen, wie sie die erste Phase der Krankheit erlebt. „Ich wurde von Leuten unterstützt, die ich kenne, die auch diese Krankheit haben“, schreibt sie und erklärt: „Es war ein harter Weg. Aber wie wir alle wissen, geht der Weg weiter. Es sei denn, ein A****loch blockiert es.“
Inwieweit Christina derzeit bereits durch MS beeinträchtigt ist, hat sie in ihrem Posting nicht bekannt gegeben. Bleibt zu hoffen, dass sie die Krankheit mit Medikamenten gut in den Griff bekommt und vielleicht von Zeit zu Zeit doch noch ihrer Leidenschaft, der Schauspielerei, nachgehen kann. (sfi)
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel