Schlager-Aus? Norman Langen hat einen neuen Job!

Sänger hilft seinem Schwiegervater

Schlager-Aus? Norman Langen hat einen neuen Job!

Schlager-Aus? Norman Langen hat einen neuen Job!

Norman Langen hilft im Corona-Testzentrum aus

Eigentlich kennen wir Norman Langen (36) auf der Bühne stehend. Als Schlagersänger unterhält er seit seinem 7. Platz bei „Deutschland sucht den Superstar“ vor zehn Jahren zahlreiche Menschen. Doch durch die Corona-Pandemie wurden die Auftritte weniger – und darum nutzt der Musiker seine freie Zeit nun sinnvoll und hilft in einem Corona-Testzentrum aus. Wir haben ihn dabei begleitet, wie das Video zeigt.

"Es spricht nichts dagegen, jetzt für die Allgemeinheit was zu tun“

Hereinspaziert in das Haus von Norman Langen. Gemeinsam mit seiner Frau Verena und seinem Sohn Emilio wohnt der Sänger in Heinsberg (NRW). Hier brach das Corona-Virus zu Beginn der Pandemie urplötzlich dramatisch aus. Damals sorgte er sich um die Gesundheit seines Babys. Mittlerweile hat die Kleinstadt das Virus wieder im Griff. Damit das auch weiterhin so bleibt, hilft der 36-Jährige tatkräftig mit. Jeden Donnerstag unterstützt er seinen Schwiegervater, der ein Testzentrum in Bedburg leitet. „Natürlich stehe ich auf der Bühne, man kennt mich vielleicht aus der Öffentlichkeit. Aber es spricht ja nichts dagegen, jetzt für die Allgemeinheit was zu tun“, erklärt er im RTL-Interview.

Norman Langen engagiert sich außerdem als Sterbehelfer

Einen ähnlichen Job übte Norman bereits vor seiner Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ aus, er arbeitete in der Alten- und Demenz-Pflege – unter anderem als Sterbebegleiter. Auch hier ist er aktuell wieder aktiv. „Jetzt gerade in der Pandemie war es so, dass die alten Menschen auf ihre Liebsten verzichten mussten. Es gab Tage, wo ich nach Hause kam und dachte ‘Boah, das war jetzt hartes Brot!’. Aber letztendlich war da der selbe Gedanke wie damals: Du hast dem Menschen etwas Gutes getan.“

Der Musik schwört er aber trotz seiner erhrenamtlichen Tätigkeit nicht ab! Im Herbst hat er seine Single „Bis zum letzten Atemzug“ veröffentlicht. Und sobald es wieder möglich ist, möchte er wieder die Bühnen rocken. (rsc)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel