Das Traumschiff feiert Jubiläum: 40 Jahre schippert unser Lieblings-Kreuzfahrtschiff jetzt schon durch die Weltmeere. Das nächste Mal können wir Florian Silbereisen, 40, und seine Crew am 26. Dezember in See stechen sehen. Sind Sie dabei? Falls Sie noch zögern, weil Sie meinen, das ist doch eher etwas für die ältere Generation – vielleicht überzeugen Sie folgende Argumente:
1. Die Schauspieler werden immer „cooler“
Caro Daur, 26, Sarah Engels, 29, Bülent Ceylan, 45 – also das sind nicht gerade Namen, die der jungen Generation Rätsel aufgeben. Und die sind an Weihnachten/Neujahr dabei! Da lohnt es sich doch definitiv, mal zu schauen, wie die sich so machen als Traumschiff-Besetzung. Wenn sie gut sind, aber auch, wenn sie schlecht schauspielern. Gesprächsstoff für die Feiertage ist auf jeden Fall garantiert!
2. Das Traumschiff bringt Generationen zusammen
Was gibt es denn Schöneres, als zwischen den Jahren mit den Eltern (und bestenfalls noch mit den Kindern) gemeinsam Traumschiff zu gucken? Denn das sind eineinhalb Stunden beste Familienunterhaltung. Hier wird nicht geballert, geschlitzt oder gebombt – FSK gibt’s auch nicht. Also wie gemacht für einen gemütlichen Abend auf der Couch. Mit Weihnachtskeksen und Kakao!
3. Happy End garantiert!
Tut es uns nicht allen in der jetzigen Zeit gut, ein Stück heile Welt vorgegaukelt zu kriegen? Egal, wie viele Probleme die Protagonist:innen im Traumschiff auch haben – um Punkt 21.45 Uhr ist alles wieder in bester Ordnung. So viel ist sicher und ein gutes Gefühl beim Zubettgehen auch!
4. Wie im Reisebüro – nur besser!
Sie können sich nicht entscheiden, wo es nächstes Jahr hingehen soll? Perfekte Gelegenheit, per Fernseher mit dem Traumschiff abzulegen. Denn ob Karibik, Australien oder Argentinien … Florian Silbereisen nimmt Sie überallhin mit, wo es schön ist. Zeigt Ihnen Land und Leute, Sightseeing-Highlights und sogar mögliche Gefahren, auf die Sie sich vorbereiten sollten. Na, wenn das nicht besser als jedes Reisebüro ist!
5. Das Traumschiff darf nicht untergehen
Traditionen können nur fortbestehen, wenn sie an die nächste Generation weitergegeben werden. Wollen Sie wirklich, dass so eine TV-Instanz wie das Traumschiff untergeht? Nicht wirklich, oder? Also geben Sie sich einen Ruck, drücken Sie auf der Fernbedienung aufs ZDF und halten Sie die Quote oben. Für die Großeltern, die Eltern, für Florian Silbereisen – für Deutschland!
Sendetermine: Am 26.12. geht’s mit dem Traumschiff nach Schweden und 1. Januar nach Namibia, jeweils um 20:15 Uhr.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel