Jetzt steht es fest: Auch dieses Jahr wird die Silvesterparty am Brandenburger Tor ohne Zuschauer stattfinden müssen. Künstler wird es trotzdem geben, darunter auch einen beliebten Schlagerstar.
Silvesterparty ohne Zuschauer
„Aufgrund der aktuellen gesundheitspolitischen Lage hat die sib Silvester in Berlin Veranstaltungen GmbH entschieden, die Show am Brandenburger Tor vorrangig als Fernsehproduktion umzusetzen“, heißt es in einem Statement des Veranstalters. Der Grund für diese Entscheidung ist wie auch im vergangenen Jahr die Corona-Pandemie.
Eine Show wird es aber trotzdem geben. „Wir versprechen, die großartige Silvesterstimmung vom Brandenburger Tor auf die Bildschirme zu transportieren. Mit einem starken Programm aus spannenden Gästen, interaktiver Zuschauerbeteiligung und guter Unterhaltung“, so Maiko Heinrich, der Geschäftsführer der sib.
Diese Künstler treten am Brandenburger Tor auf
Die ersten Acts hatte der Veranstalter bereits vor einiger Zeit bekannt gegeben. So werden Künstler wie Nathan Evans, Adel Tawil, Glasperlenspiel, Alle Farben, Kelvin Jones, Dieter Hallervorden und Dadi Freyr am 31. Dezember am Brandenburger Tor auftreten.
Doch zum Line-up gehören mittlerweile auch Michael Patrick Kelly, Art Garfunkel Junior, Team5ünf, Bonnie Tyler, Nico Suave & Teesy – und Marianne Rosenberg.
Marianne Rosenberg: Sie wird an Silvester am Brandenburger Tor auftreten. (Quelle: imago images)
Die heute 66-Jährige stand in den Siebzigerjahren zum ersten Mal auf der Bühne, feierte mit Hits wie „Er gehört zu mir“ oder „Mister Paul McCartney“ Erfolge. Seitdem zählt sie zu Deutschlands bekanntesten Schlagerstars. Nun wird die Musikerin am Brandenburger Tor auftreten.
- „Ein Herz für Kinder“: Nackte Haut, viel Liebe und eine Rekordsumme
- Kanzlerin verabschiedet sich: Mega-Quote für Merkel-Abschied
- „Ist nicht leicht für uns alle“: “Tagesschau“-Versprecher sorgt für Lacher
Moderiert wird die Show wie auch in den vergangenen Jahren wieder von Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner. Das ZDF zeigt die Silvesterparty unter dem Titel „Willkommen 2022“ am 31. Dezember ab 20.15 Uhr im TV.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel