Im Alter von 52 Jahren ist der Komiker Mirco Nontschew überraschend verstorben. Wie die Polizei t-online sagte, sei die Feuerwehr alarmiert worden, weil sich jemand sorgte. Vor Ort fanden Einsatzkräfte einen Toten.
Auf Nachfrage von t-online bestätigte die Polizei, dass sie am Freitag um kurz vor 16 Uhr zu einer Wohnung in Berlin-Lankwitz im Bezirk Steglitz-Zehlendorf gerufen worden sei. Zuvor hatte jemand die Feuerwehr alarmiert. Weil den Einsatzkräften vor Ort niemand öffnete, hatte die Feuerwehr die Tür aufgebrochen und in der Wohnung die Leiche eines 52-jährigen Mannes gefunden.
Familie soll wohl die Feuerwehr alarmiert haben
Wie „Bild“ berichtet soll die Familie von Nontschew die Behörden verständigt haben. Bei dem Mann, der leblos in der Wohnung gefunden wurde, soll es sich demnach um Mirco Nontschew handeln.
Wie die Polizei t-online weiter bestätigte, sei die Todesursache bisher unklar. Die Kriminalpolizei habe aber die Ermittlungen übernommen. Hinweise auf Fremdverschulden gebe es bisher keine. Über eine mögliche Obduktion müsse jetzt die Staatsanwaltschaft entscheiden.
Wieder vor der Kamera
Nach Informationen von „Bild“ soll Nontschew allein in der Wohnung in Steglitz-Zehlendorf gelebt haben. Die Arbeit bei „LOL: Last One Laughing“ habe ihm zuletzt viel Freude bereitet, will die Zeitung wissen. Vor allem, weil er von seinen prominenten Comedy-Kollegen als Angstgegner wahrgenommen worden sei. Bei der Show dreht sich alles um das Nichtlachen. Wer zuletzt lacht, hat gewonnen.
- Zum Tod von Mirco Nontschew: Nachruf auf Mirco Nontschew
- Trauer um Comedy-Star: Nontschew stirbt kurz vor dem Geburtstag von Tochter
- „Es zerreißt mir das Herz“: Nontschew: Promi-Kollegen fassungslos
Für Mirco Nontschew war die Teilnahme in der Show eine Art Comeback. Lange zuvor hatte man den Entertainer nicht mehr im Fernsehen gesehen. Der Berliner hinterlässt drei Töchter. Sein jüngstes Kind wird in wenigen Tagen zehn Jahre alt.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel