Mut und Innovation

Spannende Referenten beim 38.Vorarlberger Wirtschaftsforum.

Mit demThemenschwerpunkt des 38. Wirtschaftsforums, „Mut undInnovation: Stark ins neueZeitalter“ trafen die Veranstalter nachdem das letztjährige Wirtschaftsforumdigital stattfinden musste, undnicht nur Corona für eine globale Zeitenwende sorgt, den Puls der Zeit. Daszeigten die zahlreichen sehr positiven Reaktionen der Teilnehmer.

Rund 500 Spitzenvertreter aus Wirtschaft und Wirtschaftspolitik, Interessenvertretungen und Gesellschaft aus dem gesamten Bodenseeraum folgten beeindruckt den Ausführungen der sieben Topreferenten, die das heurige Thema dieser internationalen Wirtschaftstagung aus den verschiedenen Perspektiven beleuchteten. Und sie applaudierten, als die Unternehmer Gerhard und Herbert Blum mit dem von der Industriellenvereinigung, der Wirtschaftskammer und den Vorarlberger Nachrichten vergebenen „Ehrenpreis der ­Vorarlberger Wirtschaft für das Lebenswerk“ geehrt wurden.

DasVorarlberger Wirtschaftsforum wurde auch bei der 38. Auflage seiner Rolle alswichtiger Treffpunkt mehr als gerecht und diente der äußerst bedeutsamen Vernetzung der wirtschaftlichen Kräfte inVorarlberg. Damit leistet die größte Wirtschaftsveranstaltung des Landes aucheinen nicht mehr wegzudenkenden Beitrag zur Stärkung des Standorts. DenVeranstaltern ist es auch heuer wieder gelungen, mit Themen wie„Erfolgsfaktoren für Wachstum undInnovation in einerpostpandemischen Zeit“ von Verhaltensökonom Ernst Fehr, „Rückkehr zummenschlichen Maß – was morgen wirklich zählt“ des Schweizer Trend- und Konsumforschers und Präsidenten der Gottlieb &Adele Duttweiler Stiftung, David Bosshart oder „Gemeinsam die Pandemiebewältigen.“ des Vice President Global Commercial and General Manager beimPharmaunternehmen Biontech, Michael Böhler für spannende Diskussionen zusorgen. Nicht zu vergessen: Der erste öffentliche Auftritt des österreichischenBundeskanzlers, Alexander Schallenberg, in Vorarlberg, der sich den Fragen vonVN-Chefredakteur Gerold Riedmann stellte.

Riedmannüber das Wirtschaftsforum 2021: „Das Thema Mut und Innovation und die ausgezeichneten Referenten hatten einsehr gutes Echo bei den Besuchern.“  Eine Livepremiere war dasWirtschaftsforum für die ORF-ZiB-Moderatorin Nadja Bernhard, die kompetent und gewohnt schlagfertig durch dieVeranstaltung führte. Wege aus der Pandemie und den richtigen Weg in ein neues Zeitalter zeigtendie Vorträge, sind aber auch vordringliches Ziel der mitveranstaltendenWirtschaftskammer undIndustriellenvereinigung.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel