Versöhnung in Sicht? Herzogin Meghans Halbbruder entschuldigt sich im TV

Thomas Markle Jr.ist bei „Promi Big Brother Australia“

Versöhnung in Sicht? Herzogin Meghans Halbbruder entschuldigt sich im TV

Entschuldigung an Meghan & Harry

„Liebe Meghan, lieber Harry“ – mit dieser Anrede beginnt der Brief, der tatsächlich schon bald in die Geschichte eingehen könnte. Er stammt von keinem Geringeren als Thomas Markle Jr., dem Halbbruder der Herzogin of Sussex (40), mit dem sie und ihr Ehemann seit Jahren im erbitterten Clinch liegen. Vor laufenden Kameras hat der 55-Jährige jetzt all seinen Mut zusammengenommen und das royale Paar um Verzeihung gebeten. Oder ist das alles nur eine fiese Taktik?

Der Auslöser für den Familienstreit

Der Haussegen im Hause Markle hängt schon seit Jahren gewaltig schief. Seitdem Meghan erste Schritte ins britische Königshaus gewagt hatte, fiel ihre eigene Familie negativ auf. Nicht nur hatte ihr Vater Thomas Markle einen Deal mit Paparazzi ausgehandelt und für vermeintliche Zufallsaufnahmen Kohle kassiert, auch sein Sohn aus erster Ehe, also Meghans Halbbruder, hat sich echte Schnitzer geleistet.

Noch vor Meghans Hochzeit mit Prinz Harry ätzte Thomas Markle Jr. in der Presse gegen die zukünftige Herzogin von Sussex, behauptete, sie würde das britische Königshaus in den Dreck ziehen und lächerlich machen. Und das, obwohl er damals schon seit einiger Zeit kein Wort mehr mit ihr gewechselt haben soll. Und er ging noch einen Schritt weiter und riet Harry sogar von einer Vermählung ab.

Markles Entschuldigung

Mittlerweile scheint er seinen Schachzug bitter zu bereuen – so zumindest der Eindruck. Denn in einem Brief fällt er jetzt vor der angeheirateten Royal auf die Knie: „Was ich euch beiden sagen möchte, ist, dass ich mich aus tiefstem Herzen für den schrecklichen, gemeinen Brief entschuldige, den ich euch vor eurer Hochzeit geschrieben habe.“ Die Zeilen las der 55-Jährige vor laufender Kamera bei „Promi Big Brother Australia“ vor und zog damit die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich.

So erklärt Thomas Markle Jr. seinen Ausraster

Bei der Entschuldigung blieb es übrigens nicht. Thomas Markle Jr. lieferte auch eine Erklärung für sein damaliges Verhalten mit: „Ich und jeder in unserer Familie wurde über Nacht zu öffentlichen Personen. Wir hatten keine Privatsphäre mehr. Und ich kann euch sagen, dass es sehr, sehr stressig war, damit ganz allein und ohne jegliche Hilfe umgehen zu müssen.“ Heute wisse er es besser und betitelt sein Verhalten als „unreif und falsch“.

Ob Herzogin Meghan ihm glaubt? Unwahrscheinlich. Immerhin hatte Markle erst vor wenigen Tagen wieder öffentlich gegen seine Halbschwester und ihre Beziehung geschossen. Wieso sollte er also jetzt plötzlich seine Meinung geändert haben? (cch)

Gibt es jetzt eine Versöhnung?

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel