- Lady Gaga blickt zusammen mit „Vogue“ auf ihre besonderen Fashionmomente zurück.
- Dabei verrät sie eine Besonderheit über das Kleid, das sie zur Amtseinführung von US-Präsiden Joe Biden getragen hatte.
Mehr aktuelle Star-News finden Sie hier
In ihrer Karriere sorgte Lady Gaga bisher nicht nur für Aufsehen durch ihr musikalisches und schauspielerisches Talent – auch ihre Mode stand häufig im Fokus des medialen Interesses. Zusammen mit der britischen „Vogue“, dessen Cover sie aktuell ziert, bespricht sie nun in einem Video ihre ikonischsten Looks der vergangenen Jahre.
Darin verrät sie eine bis dato unbekannte Besonderheit ihres Kleides, das sie zur Amtseinführung des US-Präsidenten Joe Biden Anfang des Jahres trug. Bei einem Blick auf die pompöse Robe aus dem Haus Schiaparelli Haute Couture gerät sie ins Schwärmen: „Das ist eines meiner liebsten Outfits, das ich jemals anhatte.“
Es gäbe aber ein Geheimnis zu dem Kleid, fügt sie hinzu. „Was allerdings niemand weiß, ist, dass das ein kugelsicheres Kleid ist“, erklärt die Künstlerin.
Perfektes Kleid für „größte Ehre meines Lebens“
Das Kleid habe für sie eine besondere Bedeutung, erzählt Gaga weiter. Das Ensemble bestehend aus einer marineblauen Jacke, die eine große goldene Friedenstaube ziert und einem weiten roten Seidenrock. Es wurde für sie von Daniel Roseberry, Kreativdirektor von Schiaparelli, angefertigt. Beim Anblick der Taube habe die Sängerin sofort gewusst, dass es der richtige Look für den Anlass sei.
Ihr habe es viel bedeutet, ein Kleid von einem italienischen Designer zu tragen. „Es war etwas, das ich wirklich, wirklich für meine Herkunft als italienisch-amerikanische Frau, die für den Abschied des 45. Präsidenten und als Einladung für den 46. Präsidenten singen würde, tun wollte“, erinnert sich die Sängerin im Interview.
Die Nationalhymne bei Joe Bidens Amtseinführung zu singen, bezeichnete Lady Gaga im Februar im Gespräch mit „People“ als „die größte Ehre meines Lebens“.
© 1&1 Mail & Media/spot on news
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel