- Andy Borg sammelt in einer „Schlager-Spaß“-Sondersendung Geld für Kinder und Jugendliche.
- In der Live-Show „Für die Herzenssache: Schlager-Spaß mit Andy Borg“ sind diverse Stars zu Gast.
- Das SWR-Fernsehen überträgt die dreistündige Sendung am 20. November.
Mehr Schlager-News finden Sie hier
Am Samstag, 20. November, um 20.15 Uhr öffnet Andy Borg sein Weinlokal im SWR-Fernsehen für das Projekt „Herzenssache“, eine große Kinderhilfsaktion von SWR, SR und der Sparda-Bank. In der Sonderausgabe „Für die Herzenssache: Schlager-Spaß mit Andy Borg“ stellt der Österreicher aktuelle Projekte vor und begrüßt kleine und große Heldinnen und Helden, die sich in den Dienst der guten Sache gestellt haben. So sind in der Live-Sendung unter anderem auch junge Menschen zu Gast, die nach der Flutkatastrophe im Ahrtal tatkräftig mit angepackt haben.
Das Fernsehpublikum kann mit seiner Spende dringende Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche im Südwesten unterstützen. Stars wie Semino Rossi, Vincent Gross, Bonny Tones, Oberkrainer Power, Emilija Wellrock sowie Anita und Alexandra Hofmann treten in der Show auf und unterstützen Andy Borg beim Spenden-Sammeln. Statt wie üblich 60 Minuten sendet der SWR zu diesem besonderen Anlass eine 180-minütige Live-Ausgabe von „Schlager-Spaß mit Andy Borg“.
„Herzenssache“ unterstützt Kinder und Jugendliche seit 20 Jahren
Die Kinderhilfsaktion „Herzenssache“, initiiert von Südwestrundfunk, Saarländischem Rundfunk und der Sparda-Bank, setzt sich seit über 20 Jahren für gemeinnützige Zwecke ein. Nach der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal unterstützte die Initiative betroffene Kinder und Jugendliche unter anderem durch eine Kostenbeteiligung beim Auspumpen des Schlamms in einer integrativen Kindertagesstätte in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Gemeinsam mit dem Verein „Kinderlachen Eifel“ organisiert „Herzenssache“ für Kinder aus dem Hochwassergebiet auch die kostenlose Teilnahme an einer Ferienfreizeit auf Sylt und in Ostdeutschland.
(tsch) © 1&1 Mail & Media/teleschau
Das waren die größten Schlagerstars der 1960er Jahre
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel