Ex-Dschungelshow-Kandidatin Djamila Rowe spricht über ihre Selbstmordversuche

„Keinen Lebenswillen mehr“

Ex-Dschungelshow-Kandidatin Djamila Rowe spricht über ihre Selbstmordversuche

Djamila Rowe versuchte sich das Leben zu nehmen

Reality-TV-Star Djamila Rowe (54) hat eine schwere Kindheit und Jugend hinter sich. Und es gab sogar eine Zeit, in der sie deswegen nicht mehr leben wollte. Über ihre zwei Selbstmordversuche spricht sie nun in einem Interview.

„Ich wurde Gott sei Dank gerettet“

„Ich bin mit Misshandlung und Vernachlässigung groß geworden. Das prägte mich und machte mich zur Kämpferin“, sagt Djamila im Interview mit „Promiflash“. Doch dies war nicht immer so. Die Misshandlungen, die sie in ihrer Kindheit und Jugend erleben musste, sorgten dafür, dass sie in jungen Jahren ernsthaft versuchte, sich das Leben zu nehmen. „Ich habe zwei Selbstmordversuche gemacht, weil ich keine Lebenskraft und keinen Lebenswillen mehr hatte, aber ich wurde Gott sei Dank gerettet“, gab die 54-Jährige zu.

Im Video: Djamila Rowe über schwere Kindheit

Djamila Rowe über schwere Kindheit

Vor wenigen Wochen brachte Djamila ihre Biografie „Botox für meine Seele“ heraus und erzählte RTL auch im Video von ihrer schrecklichen Kindheit. Der Freund ihrer Mutter soll sie als kleines Baby misshandelt haben. Danach wuchs sie bei ihren alkoholkranken Großeltern auf, wo sie es wenig besser hatte. Schließlich gingen die Misshandlungen auch in einem DDR-Heim für schwer erziehbare Jugendliche weiter. Dass sie nun aber eine Kämpferin ist, bewies Djamila 2021 in der RTL Dschungelshow. Dort belegte sie den zweiten Platz. (udo)

Selbstmordgedanken? Hier bekommen Sie Hilfe!

Wenn Sie selbst unter Depressionen leiden und Suizidgedanken haben, finden Sie Hilfe bei den kostenlosen Hotlines: 0800 111 0 111 oder 0800 33 44 5 33. Auch eine Beratung über das Internet ist möglich unter http://www.telefonseelsorge.de.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel