Die Wiener Hobbyköchin Paula wurde in einer besonders knappen Entscheidung zur Siegerin der bereits neunten Staffel „The Taste“ gekürt. Die 22-Jährige darf sich über 50.000 Euro Preisgeld und ein eigenes Kochbuch freuen.
Paula (Team Tim Raue) trat in der finalen Kochrunde gegen Hanna (Team Alex Kumptner) und Katrin (Team Alexander Herrmann) an. Frank Rosin, der nach dem vorzeitigen Ausscheiden seiner Kandidaten als neutraler Juror dabei war, gab das Kochthema vor.
Die Aufgabe lautete, eine süß-saure „Schmackofatz“-Kreation zu kredenzen. Nach der Blindverkostung wurden die letzten goldenen Sterne für die besten Löffel vergeben. Rosin wurde mit seiner Wahl schließlich zum „Zünglein an der Waage“ und bescherte Paula den Sieg bei „The Taste“ 2021.
Die Wienerin und Hobbyköchin zeigte sich vom knappen Sieg überwältigt: „Das war so ein krasser Moment für mich, wirklich. Ich dachte mir nur so: kann mich jemand kneifen?“ Auch Coach Tim Raue freute sich mit der 22-Jährigen über den Erfolg: „Ich bin sehr, sehr stolz darauf. Das hat sie ganz fantastisch gemacht und ich glaube, dass das ihr Startschuss wird für eine großartige Karriere.“
(Red)
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel