Hazel Brugger: Was hinter der T-Shirt-Aktion beim Comedypreis steckt

Hazel Brugger: Was hinter der T-Shirt-Aktion beim Comedypreis steckt

Hazel Brugger und Ehemann Thomas Spitzer erklären Shirt-Aktion

Die Promis, die für viel Aufsehen auf einem roten Teppich sorgen, tragen normalerweise keine bedruckten T-Shirts. Doch Stand-Up-Comedian und Moderatorin Hazel Brugger (27) hat das jetzt geschafft! Bei der Verleihung des Comedypreises schlägt die Kabarettistin mit einer klaren Botschaft auf: „Konsequenzen für Comedian XY“ prangert auf ihrer Brust und spielt auf einen ganz bestimmten Kollegen an: Luke Mockridge (32).

„Künstler ohne Rückgrat sind Künstler ohne Geschmack“

Auf dem Rücken wird das Shirt-Statement vervollständigt. „Künstler ohne Rückgrat sind Künstler ohne Geschmack“ steht dort. Ein klares Bekenntnis gegen sexuelle Gewalt. Unterstützung bei der Aktion bekommt die 27-Jährige von ihrem Ehemann Thomas Spitzer (33). In seinem gemeinsamen Podcast „Nur verheiratet“ geht das Ehepaar auf den Hintergrund ihrer besonderen Outfitwahl ein. Demnach sollen die beiden eine Begegnung mit einer Ex-Freundin von Luke Mockridge gehabt haben, die sie nachhaltig schockiert hat.

Ex-Partnerin von Luke Mockridge braucht Personenschutz

„Sie hatte einen Bodyguard dabei. Sie muss einen dabei haben, weil sie wahnsinnig viele Morddrohungen kriegt“, erklären die Eheleute. Um auf diesen Missstand aufmerksam zu machen und sich klar zu positionieren, überlegen sich Hazel und Thomas die T-Shirt-Aktion. „Wir fanden es so schrecklich, dass sie Personenschutz haben musste. Wenn wir zum Comedypreis gehen, dann müssen wir etwas machen, um unser Gesicht zu wahren“, erklärt das Paar im Podcast. Neben der Schauspielerin Maren Kroymann waren Hazel und Thomas die einzigen, die an dem Abend klare Haltung zum Thema gezeigt haben. (lkr)

Stars beziehen Stellung zu Luke Mockridge


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel